Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fünf Leichtverletzte bei Verkehrsunfall auf der A 44

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0497

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 sind am späten Sonntagnachmittag (5. Mai) fünf Personen leicht verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.10 Uhr in Fahrtrichtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Soest-Ost und Erwitte/Anröchte. Ersten Zeugenangaben zufolge staute sich der Verkehr an der Unfallstelle, weshalb ein 56-Jähriger aus Duderstadt und eine dahinter fahrende 53-Jährige aus Blankenhain ihre Autos auf dem linken Fahrstreifen abbremsten. Auf dem rechten Fahrstreifen verlangsamte auch ein 27-Jähriger aus Kleve seine Fahrt. Aus bislang ungeklärter Ursache bemerkte ein herannahender 42-Jähriger aus Halle das Stauende offenbar zu spät. Er prallte mit seinem Wagen auf das Auto der 53-Jährigen. In der Folge prallte eines der Fahrzeuge zudem noch gegen das des 56-Jährigen und das des 27-Jährigen. Der genaue Hergang ist nun Gegenstand der Unfallermittlungen.

Der Mann aus Halle wurde bei dem Unfall ebenso leicht verletzt wie seine 38-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Halle), die Frau aus Blankenhain und ihre beiden Mitinsassinnen (45 aus Arnstadt und 50 aus Mönchenholzhausen). Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Beide Fahrspuren der A 44 musste an der Unfallstelle bis ca. 19.10 Uhr komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 33.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.05.2019 – 10:52

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall mit Radfahrer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0495 Am 29.April kam es in Lünen zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer. Die Polizei sucht Zeugen! Gegen 15.50 Uhr überholte ein schwarzer Golf einen Radfahrer auf der Niederadener Straße in Höhe der Dammstraße. Der Autofahrer scherte so dicht vor dem Radfahrer wieder ein, dass dieser zu Fall kam und sich verletzte. Ein Rettungswagen brachte den 35-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er ...

  • 06.05.2019 – 10:46

    POL-DO: Erneut Fahrzeuge in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0496 Auf einem Gelände der Stadt Dortmund an der Burgholzstraße ist es am späten Sonntagabend (5. Mai) erneut zum Brand zweier Fahrzeuge gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Polizei und Feuerwehr waren gegen 22.05 Uhr alarmiert worden. Auf dem Gelände brannten zwei Sprinter. Die Feuerwehr löschte die Brände. Die Polizei geht derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat die ...

  • 05.05.2019 – 13:10

    POL-DO: Zwei Tatverdächtige nach Raubdelikt festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0494 Nach einem Raubdelikt in der Kaiserstraße in der Nacht auf den heutigen Sonntag (5. Mai) hat die Polizei zwei Tatverdächtige in unmittelbarer Nähe des Tatorts festgenommen. Ersten Ermittlungen zufolge gingen zwei junge Dortmunder (19 und 20 Jahre alt) gegen 3.45 Uhr über die Kaiserstraße in Richtung Osten. Etwa in Höhe des Landgerichts wurden sie von den späteren Tatverdächtigen ...