Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 250618 - 0627 Frankfurt - Alt-Nied: Festnahme eines auskunftsfreudigen Dealers

Frankfurt (ots)

(rü) Eigentlich wollte das Streifenteam am gestrigen Dienstag (17.Juni 2025) gegen 22:55 Uhr nur einen Radfahrer kontrollieren, der wegen seiner unsicheren Fahrweise auffiel. Den Verlauf der Kontrolle hätten die Polizisten jedoch nicht erwartet, denn der kontrollierte Delinquent brachte eine beachtliche Auswahl an Straftaten zu Stande.

Bereits zu Beginn der Kontrolle in der Bolongarostraße erhärtete sich der Verdacht, dass der 22-Jährige Rauschgift mit sich führte. Eine Durchsuchung bestätigte den Verdacht: In seiner Kleidung fanden die Ordnungshüter Crack und Marihuana, was den ersten Straftatbestand, nämlich den unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln, auf die Liste brachte.

Aufgrund der szenetypischen Aufteilung und Verpackung des Cracks lag der Verdacht nahe, dass er das Rauschgift nicht nur besitzt, sondern damit auch Handel treibt. Hierzu befragt, gab er an, dass die Vermutung der Beamten richtig sei. Wenn doch nur alle Straßendealer so ehrlich wären. Die Liste der Straftaten wurde somit um einen Handel mit Betäubungsmitteln erweitert.

Im Rahmen der Personalienfeststellung stellte sich heraus, dass sich der Mann unerlaubt in der Bundesrepublik aufhält. Straftat Nummer 3 wurde der Anzeige hinzugefügt.

Die eingangs beschriebene unsichere Fahrweise war auf den vorherigen Konsum von Betäubungsmitteln zurückzuführen. Da auch das hochwertige E-Bike, auf dem ihn die Beamten antrafen, vermutlich aus einem Diebstahl stammt, wurde die Liste mit den letzten beiden Delikten, Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Hehlerei, abgeschlossen.

Da der Pechvogel über keinen gültigen Wohnsitz verfügt, brachte ihn die Polizei in das Polizeipräsidium, um ihn später einem Haftrichter vorzuführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm



Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.06.2025 – 14:38

    POL-F: 250618 - 0626 Frankfurt - Gutleutviertel: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Frankfurt (ots) - (yi) Am gestrigen Dienstagabend (17. Juni 2025) kam es auf der Hafenstraße zu einem Unfall. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Ereignisort. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 47-jährige Mercedesfahrer gegen 22:50 Uhr die Gutleutstraße in Fahrtrichtung Hafenstraße und beabsichtigte auf die Hafenstraße in Fahrtrichtung ...

  • 17.06.2025 – 09:52

    POL-F: 250617- 0625 Frankfurt- Nieder-Eschbach: Vermisste Person

    Frankfurt (ots) - (ma) Seit Montagabend (16.Juni 2025), gegen 20.00 Uhr, wird der 77-jährige Helmuth B. aus Frankfurt Nieder-Eschbach vermisst. Er verließ zur angegebenen Zeit seine Wohnung im Bereich An der Walkmühle ohne bekanntes Ziel. Aktuell muss davon ausgegangen werden, dass sich der Vermisste in einem psychischen Ausnahmezustand befindet und Hilfe benötigt. Herr B. kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 166 cm ...