Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240415 - 0399 Frankfurt - Bahnhofsviertel
Sachsenhausen: Fahrzeugaufbruch - Festnahme

Frankfurt (ots)

(lo) Die Polizei hat am Freitag (13. April 2024) einen Mann festgenommen, der in der Niddastraße und in der Hedderichstraße zwei Autos aufgebrochen und diverse Wertgegenstände gestohlen hat. Es kam zur Festnahme.

Gegen 14:25 Uhr hatte der später festgenommene 39-jährige Täter in der Niddastraße mehrere Fahrzeuge in Augenschein genommen und an den Türgriffen gezogen. Bei einem Fahrzeug der Marke "VW" öffnete sich die Tür und der Mann bediente sich an den Wertgegenständen im Fahrzeuginneren.

Zu seinem Leidwesen konnten Zivilfahnder die Tat unmittelbar beobachten und nahmen ihn sofort fest.

Nach einem Aufenthalt in der Arrestzelle wurde der 39-Jährige wieder entlassen. Er zeigte sich jedoch vom Rechtsstaat unbeeindruckt und setzte sein "Handwerk" am 14. April 2024 in der Hedderichstraße fort, indem er die Scheibe eines "Ford" beschädigte und so an die Wertgegenstände gelangte.

Auch hier erfolgte nach der Tatbegehung die Festnahme durch eine Polizeistreife. Wieder ging es in die Arrestzellen des Präsidiums. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.04.2024 – 09:53

    POL-F: 240414 - 0397 Frankfurt - Innenstadt: Versuchte räuberische Erpressung und tätlicher Angriff

    Frankfurt (ots) - (th) Am Samstag, den 13. April 2024 kam es in den späten Abendstunden im Bereich der Fischerfeldstraße zunächst zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Im Rahmen der Fahndung nach den Tatverdächtigen wurde ein Polizeibeamter verletzt. Gegen 23.25 Uhr fiel einer dreiköpfigen Personengruppe auf, wie eine ebenfalls aus drei Personen bestehende ...

  • 14.04.2024 – 09:51

    POL-F: 240414 - 0396 Frankfurt - Sossenheim: Trickbetrug mittels Schockanruf

    Frankfurt (ots) - (th) Am Freitag, den 12. April 2024 kam es im Stadtteil Sossenheim zu einem Trickbetrug mittels Schockanruf zum Nachteil einer 72-Jährigen. Gegen 16.45 Uhr erhielt die Geschädigte einen Anruf auf dem Festnetztelefon von einer unbekannten weiblichen Person. Diese gab sich als Freundin ihres Enkels aus und behauptete, der Enkel habe einen tödlichen ...