Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240322 - 0335 Frankfurt - Gallus: Autodieb von roter Ampel gestoppt - Festnahme

Frankfurt (ots)

(ha) Am gestrigen Donnerstagabend versuchte ein Mann einen offenstehenden Pkw zu klauen. Nachdem der Dieb schon einige Meter gefahren war, konnte der Besitzer ihn zunächst an einer Ampel stoppen und Polizeibeamte ihn im weiteren Verlauf festnehmen.

Gegen 18:40 Uhr stellte der 29-jährige Geschädigte seinen VW Tiguan im Bereich der Rudolfstraße mit laufendem Motor in zweiter Reihe ab. Während er kurz von dem Auto wegging, nutzte ein weiterer 29-jähriger Mann die Gelegenheit, um in den offenen Wagen einzusteigen und loszufahren.

Der Besitzer bemerkte den Diebstahl, verfolgte ihn zu Fuß und sah, dass der Dieb an einer roten Ampel an der Rudolfstraße Ecke Mainzer Landstraße verkehrsbedingt anhielt.

Er konnte den Dieb bis zum Eintreffen der Polizeistreife an der Weiterfahrt hindern. Die Beamten nahmen ihn dann vor Ort fest.

Der Tatverdächtige muss sich jetzt wegen des Verdachts des Diebstahls und des Verdachts des unerlaubten Aufenthaltes in der Bundesrepublik Deutschland verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main