Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240319 - 0315 Frankfurt - Nied: Steinwurf auf Polizeistreife

Frankfurt (ots)

(dr) Polizeibeamte haben gestern im Stadtteil Nied eine Gruppe Heranwachsender kontrolliert und festgenommen, nachdem es zuvor zu einem Steinwurf gekommen war.

Eine Streife des 16. Reviers suchte gegen 22:10 Uhr eine Wohnanschrift in der Heinrich-Stahl-Straße auf, nachdem ein Anwohner gemeldet hatte, dass mehrere Personen eine Wohnungstür eintreten würden. Angekommen am Mehrfamilienhaus, konnten sie jedoch zunächst keine strafbaren Handlungen feststellen.

Beim Verlassen des Gebäudes schlug jedoch plötzlich neben einem Beamten ein Stein auf dem Boden ein, welcher mutmaßlich aus einer größeren Personengruppe herausgeworfen wurde, aus der es auch zu Beleidigungen kam.

Die Polizeistreife forderte weitere Unterstützung an, sodass in der Folge sieben Personen aus der Gruppe im Bereich der Mainzer Landstraße kontrolliert und festgenommen werden konnten. Vier weitere Personen ergriffen die Flucht. Während der Nacheile zog sich ein Beamter durch einen Sturz eine Verletzung zu, war jedoch weiterhin dienstfähig.

Bei den sieben Heranwachsenden im Alter von 18 bis 21 Jahren erfolgte nach der Festnahme eine erkennungsdienstliche Behandlung. Die Beamten setzten sie im Anschluss wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.03.2024 – 13:45

    POL-F: 240318 - 0313 Frankfurt - Ostend: "Drahtesel-Drama" mit Festnahme

    Frankfurt (ots) - (lo) Gestern Nachmittag (17.03.2024) wurde die Grusonstraße zur Bühne eines kuriosen Kriminalstücks: Ein 51-jähriger Frankfurter versuchte, sich in einem Akt der Verzweiflung ein Fahrrad anzueignen, doch das Schloss spielte nicht mit. Gegen 16:30 Uhr entdeckte eine Polizeistreife den Mann, der mit großer Hingabe versuchte, das Kabelschloss eines ...

  • 18.03.2024 – 13:42

    POL-F: 240318 - 0312 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Festnahme nach Raub- Zeugen gesucht

    Frankfurt (ots) - (lo) Gestern (17.03.2024) kam es in der Moselstraße zu einem Raubüberfall. Die Polizei nahm einen der beiden Täter fest. Der zweite Täter ist flüchtig. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen zwei Unbekannte gegen 11 Uhr einen Mann zu Boden und raubten seine Geldbörse. Anschließend flüchteten beide in Richtung Kaiserstraße. Dank der ...