Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240308 - 0268 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Festnahme eines Räubers - Identifizierung durch die Videoschutzanlage

Frankfurt (ots)

(yi) Am Donnerstagabend (07. März 2024) nahmen Polizeibeamte einen Räuber in der Elbestraße fest. Mit Hilfe der Videoschutzanlage konnte der Tatverdächtige im Nachgang identifiziert und lokalisiert werden.

Ein 26-jähriger Mann lief gegen 17:30 Uhr die Elbestraße entlang, als er von dem 29-jährigen Täter angesprochen wurde. Dieser bot ihm Drogen an, welche der Geschädigte ablehnte und seinen Gang fortsetzte. Der Dealer folgte ihm, griff in die Jackentasche des Mannes und entnahm Bargeld aus dieser. Der Bestohlene versuchte sich loszureißen, während der Räuber nach seiner Kette griff und diese vom Hals des Geschädigten riss. Sodann flüchtete der 29-jährige Kriminelle in Richtung Mainzer Landstraße.

Kurze Zeit später gegen 17:40 Uhr versuchte selbiger Tatverdächtiger einer unbekannten Frau die Tasche zu entreißen. Die Dame wehrte den Versuch ab und schubste den Räuber von sich.

Beide Taten konnten durch die Videoschutzanlage aufgezeichnet und eine Polizeistreife dem Tatverdächtigen gezielt zugeführt werden, welche ihn festnahm.

Den 29-Jährigen brachten die Beamten in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main mit dem Ziel der richterlichen Vorführung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main