Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240101 - 0010 Frankfurt - Oberrad: Brand an Mehrfamilienhaus

Frankfurt (ots)

(th) Am Montag, den 01. Januar 2024 kam es gegen 0.20 Uhr in der Offenbacher Landstraße zu einem Brand an einem Mehrfamilienhaus. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Vermutlich durch unkontrollierten Gebrauch von Feuerwerkskörpern geriet Unrat im Nahbereich des Mehrfamilienhauses in Brand, welcher sich dann ins Innere des Erdgeschosses sowie auf die rückseitige Fassade des Gebäudes ausweitete. Das Gebäude wurde während der Löscharbeiten evakuiert. Nach Abschluss dieser konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Das Restaurant im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses wurde durch den Brand beschädigt. Es war zum Zeitpunkt des Brandes nicht besucht. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.01.2024 – 15:21

    POL-F: 240101 - 0009 Frankfurt - Ostend: Brandstiftung an PKW

    Frankfurt (ots) - (th) Am Montag, den 01. Januar 2024 wurden um kurz nach Mitternacht zwei Fahrzeuge, ein Mercedes-Benz sowie ein BMW, im Bereich des Danziger Platzes durch Unbekannte in Brand gesteckt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Brand stark beschädigt. Auch ein im unmittelbaren Nahbereich geparkter Toyota wurde durch die Hitzeentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. ...

  • 01.01.2024 – 15:20

    POL-F: 240101 - 0008 Frankfurt - Griesheim: Brand in Geschäftshaus

    Frankfurt (ots) - (th) Am Sonntag, den 31. Dezember 2023 kam es zu einem Brand in einem Geschäftshaus in der Waldschulstraße im Stadtteil Griesheim. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe; Personen wurden nicht verletzt. Gegen 01.15 Uhr wurde der Brand in dem Geschäftshaus, welches einen Imbiss sowie einen Lebensmittelmarkt beheimatet, gemeldet. In dem Lebensmittelmarkt stand das dazugehörige Büro in ...

  • 01.01.2024 – 15:19

    POL-F: 240101 - 0007 Frankfurt - Westend: Räuberische Erpressung

    Frankfurt (ots) - (th) Am Samstag, den 30. Dezember 2023 war ein 16-Jähriger gegen 18.30 Uhr fußläufig im Bereich der Varrentrappstraße unterwegs, als er von zwei unbekannten Tätern angesprochen, und unter Vorhalt einer augenscheinlichen Schusswaffe sowie einer Pfefferpistole aufgefordert wurde, seine Jacke, seine Umhängehetasche sowie seine Kappe auszuhändigen. Nachdem der Geschädigte der Aufforderung nachkam, ...