Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 231217 - 2196 Frankfurt - Niederrad: Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall und greift Polizeibeamte an

Frankfurt (ots)

(lo) Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat am Freitagabend (15. Dezember 2023) für eine Gefährdung des Straßenverkehrs gesorgt und ist dabei aggressiv gegen Polizeibeamte vorgegangen. Der Fahrer wurde festgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 34-Jährige gegen 18:50 Uhr in Goldstein eine Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung befahren und beim Rückwärtsfahren auffällige Fahrmanöver gezeigt haben. Die Fahrt ging weiter über das Schwanheimer Ufer, die Bundesautobahn 5 in Richtung Süden und schließlich in die Lyoner Straße nach Niederrad.

In der Lyoner Straße kollidierte das Fahrzeug mit einer Verkehrsinsel. Die bereits alarmierte Polizei stellte an der Unfallstelle eine erhebliche Alkoholisierung des Fahrers mit einem Atemalkoholwert von 2,18 Promille fest. Während der polizeilichen Maßnahmen leistete der Fahrer erheblichen Widerstand und verhielt sich weiterhin aggressiv und unkooperativ.

Er trat mehrfach gezielt nach den Polizeibeamten und versuchte diese mit dem Ellenbogen zu schlagen. Letztlich konnte die Situation nur mit erheblichem Kraftaufwand und nach Fesselung an Händen und Beinen unter Kontrolle gebracht werden. Weder die Beamten noch der alkoholisierte Tatverdächtige wurden verletzt.

Er muss sich nun wegen des Verdachts der Verursachung eines Verkehrsunfalls unter Alkoholeinfluss, des Widerstands und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.12.2023 – 17:11

    POL-F: 231216 - 2195 Frankfurt-Stadtgebiet: Mehrere Einsatzlagen

    Frankfurt (ots) - Der heutige Tag stand für die Frankfurter Polizei im Zeichen unterschiedlicher Einsatzlagen. Bereits seit dem 14.12.2023 finden Einsatzmaßnahmen im Kontext der Besetzung der Dondorf Druckerei in Bockenheim statt. In der Nacht auf den 16.12.2023 ist eine Person auf das Angebot der Polizei eingegangen und hat freiwillig und gesichert das Dach durch ...

  • 15.12.2023 – 14:29

    POL-F: 231215 - 2193 Frankfurt - Griesheim: Sachbeschädigung

    Frankfurt (ots) - (dr) Unbekannte haben in der Autogenstraße die Wand einer Bahnunterführung mit einem volksverhetzenden Schriftzug beschmiert. Die Tat fiel gestern Vormittag auf. Ein Passant informierte die Polizei über die Sachbeschädigung im Bereich des S-Bahnhof Griesheim. Die unbekannten Täter beschmierten eine weiße Wand mit einem grünen Schriftzug in einer Höhe von ca. zwei Metern über eine Länge von ca. ...