Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230504 - 0508 Frankfurt-Eckenheim: Männer leisten Widerstand

Frankfurt (ots)

(lo) Am Mittwochabend kam es in der Gießener Straße zu einer Widerstandshandlung. Vorausgegangen war ein Streit zwischen einem "Pärchen".

Gegen 21.05 Uhr wurde die Polizei von aufmerksamen Nachbarn alarmiert, die einen laustarken Streit in einem Mehrfamilienhaus in der Gießener Straße meldeten. Nachdem die Polizeibeamten vor Ort eingetroffen waren und eine Erdgeschosswohnung als Ort der Auseinandersetzung ausmachen konnten, trafen sie auf eine 27-jährige Frau, die angab, von ihrem Ex-Partner körperlich angegriffen, beleidigt und bedroht worden zu sein.

Der 28-jährige mutmaßliche Aggressor verlagerte seine aggressive Stimmung auf die eingesetzten Beamten. Diese zeigte er durch unkooperatives Verhalten und diverse verbale Entgleisungen. Aufgrund der zunehmenden Aggressivität des Mannes sollte dieser mit einfacher physischer Gewalt zu Boden gebracht werden. Dabei wehrte er sich heftig gegen die polizeilichen Maßnahmen. Im Verlauf der Streitigkeiten waren auch Schaulustige anwesend, die die Arbeit der Polizei durch Solidaritätsrufe störten und sich in das Geschehen einmischten. Einer der Eingreifenden war der Bruder des Festgenommenen, ein 25-jähriger Frankfurter, der anschließend ebenfalls wegen Nichtbefolgens polizeilichen Anweisungen festgenommen wurde. Auch er leistete, wie sein Bruder, erheblichen Widerstand.

Beide Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am Polizeipräsidium entlassen. Sie müssen sich nun unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.05.2023 – 13:08

    POL-F: 230504 - 0507 Frankfurt-Ostend: Festnahme nach Dieseldiebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Auf der Rückkehr zu ihrer Wache bemerkten Feuerwehrleute am Donnerstag, den 04. Mai 2023, gegen 00.55 Uhr, eine Person in der Franziusstraße, die augenscheinlich Dieselkraftstoff aus dem Tank eines dort abgestellten Lkw absaugte. Die verständigte Polizei konnte in der Nähe einen geparkten VW T-Modell feststellen, der offenstand und in dem ...

  • 04.05.2023 – 13:07

    POL-F: 230504 - 0506 Frankfurt-Unterliederbach: Taschendiebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Eine 40-jährige Frau befand sich am Mittwoch, den 03. Mai 2023, gegen 18.50 Uhr, zu Fuß unterwegs durch die Königsteiner Straße. In Höhe der Hausnummer 75-78 bemerkte sie zwei männliche Personen, welche an ihr vorbeiliefen. Dabei fühlte sie ein Ziehen an ihrer Handtasche und musste schließlich das Fehlen ihrer Geldbörse mit rund 70 EUR ...

  • 04.05.2023 – 13:07

    POL-F: 230504 - 0505 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 08. Mai 2023: Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Bundesautobahn 66 Richtung Wiesbaden, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 ...