Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230116 - 0203 Frankfurt-Höchst: Auto mit Eiern beworfen und angegriffen

Frankfurt (ots)

(di) Gestern Abend (15. Februar 2023) wurde ein Autofahrer in Höchst angegriffen, als er eine Gruppe Jugendlicher zur Rede stellen wollte, die ein Ei auf sein Auto geworfen hatten. Der Geschädigte wurde hierbei verletzt; zwei Tatverdächtige festgenommen.

Ein Autofahrer war gegen 20:30 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Straße "Am Stadtpark" unterwegs. Als eine Gruppe augenscheinlicher Jugendlicher an ihm vorbeilief, traf ein Ei seinen Wagen. Nachdem der 35-Jährige aus seinem Fahrzeug ausstieg und die Jugendlichen zur Rede stellen wollte, trat ihm einer der jungen Männer unvermittelt gegen den Oberschenkel und die Gruppe rannte davon.

Dem Autofahrer gelang es noch, einen der Jugendlichen festzuhalten, um diesen der zwischenzeitlich alarmierten Polizei zu übergeben. Doch während der 35-Jährige den jungen Mann festhielt, umringen die weiteren jungen Männer den Autofahrer und versuchten, mit Schlägen und Tritten, ihren Kompagnon zu befreien.

Als die Polizeistreife eintraf, flüchteten die Jugendlichen wiederum schlagartig. Der 35-Jährige konnte noch eine zweite Person festhalten, die dann von den Beamten festgenommen wurde. Zusammen mit dem anderen Festgehaltenen handelt es sich um zwei Jugendliche im Alter von jeweils 16 Jahren. Der Geschädigte erlitt durch die Tathandlungen diverse Prellungen und wurde in einem Krankenhaus ärztlich behandelt.

Die beiden Jugendlichen müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen bezüglich der weiteren Beteiligten dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.02.2023 – 11:13

    POL-F: 230216 - 0202 Frankfurt-Innenstadt: Mann erleidet Schusswunde

    Frankfurt (ots) - (dr) Am gestrigen Mittwochabend, den 15. Februar 2023, kam es in einem Restaurant im Bereich der Freßgass zu einer Schussabgabe, bei der ein 54-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger ergriff die Flucht. Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich der Geschädigte gegen 21:58 Uhr in einem Restaurant in der ...

  • 16.02.2023 – 11:12

    POL-F: 230216 - 0200 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 20. Februar 2023: Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel, Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Richtung ...