Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 221207 - 1411 Frankfurt - Innenstadt: Feiernde Fußballfans in der Innenstadt - Bilanz der Polizei

Frankfurt (ots)

(dr) Nach dem gestrigen Fußballspiel (06. Dezember 2022) zwischen Marokko und Spanien sammelten sich in den Abendstunden zahlreiche Fußballbegeisterte in der Frankfurter Innenstadt, die insbesondere im Bereich der Konstablerwache und den dortigen Nebenstraßen den Einzug der marokkanischen Nationalmannschaft ins WM-Viertelfinale feierten. Dies führte unter anderem zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Innerhalb kürzester Zeit fanden sich bis zu 5.000 feiernde Menschen zusammen. Der Verkehr kam teilweise zum Erliegen. Eine große Anzahl an Polizeikräften war frühzeitig in der Innenstadt präsent. Zum Schutz der Feiernden wurde der Bereich Konrad-Adenauer-Straße / Kurt-Schumacher-Straße sowie weiträumig das Allerheiligenviertel für den Straßenverkehr gesperrt.

Im Verlauf des Abends konnten neben mehreren Autokorsos auch eine Vielzahl an Zündungen von Pyrotechnik durch Bengalos, Rauchtöpfe und Knallkörpern festgestellt werden. Einige Feiernde kletterten auch auf Straßenschilder, Container sowie Autodächer und besprühten sich auf der Straße gegenseitig mit Feuerlöschern.

Auf der Zeil kam es zu diversen Straftaten, unter anderem zu einer Sachbeschädigung, als Unbekannte die Fensterscheibe eines Gebäudes einschlugen und den Innenraum mit einem Feuerlöscher verdreckten. Des Weiteren kam es zu einer Körperverletzung, als ein Mann von einem Unbekannten einen Schlag ins Gesicht erhielt. Darüber hinaus bewarf ein Jugendlicher einen Polizeibeamten mit einem Böller, wodurch dieser ein Knalltrauma erlitt. Beamte nahmen den jungen Böllerwerfer fest und übergaben ihn später an die Erziehungsberechtigten. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.

Die Feiernden begaben sich gegen 22:00 Uhr wieder nach Hause, sodass sich die Innenstadt allmählich leerte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.12.2022 – 14:17

    POL-F: 221207 - 1410 Frankfurt - Gallus: Diebe geben sich als Polizeibeamte aus

    Frankfurt (ots) - (lo) Ein 47-jähriger Mann wurde gestern (06. Dezember 2022) gegen 13.50 Uhr im Bereich der Schwalbacher Straße das Opfer von zwei falschen Polizisten. Der Geschädigte wurde zunächst von zwei Männern angesprochen, die eine Schutzweste und augenscheinlich einige Hoheitsabzeichen an der Kleidung trugen. Im Verlauf des Gespräches zeigten beide ...

  • 07.12.2022 – 14:13

    POL-F: 221207 - 1409 Frankfurt-Bahnhofsviertel: BTM-Dealerin festgenommen

    Frankfurt (ots) - (di) Gestern (06.12.2022) schlugen Zivilfahnder erneut im Bahnhofsviertel zu. Sie zogen eine nicht geringe Menge Heroin und Crack aus dem Verkehr und nahmen eine Person fest. Zivilbeamten gelang gestern gegen 19:45 Uhr im Bereich der Niddastraße die Festnahme einer BTM-Händlerin. Die Beamten beschlagnahmten hierbei eine nicht geringe Menge Heroin ...