Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 221207 - 1408 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Trickdiebstahl durch dreisten Antänzer

Frankfurt (ots)

(di) Gestern Nacht (07.12.2022) wurde ein Passant Opfer eines Trickdiebes. Eine Geldbörse mitsamt Inhalt war die Beute. Der Täter flüchtete zunächst unerkannt, konnte aber im weiteren Verlauf festgenommen werden.

Als sich ein 38-Jähriger gegen 00:05 Uhr fußläufig auf der Düsseldorfer Straße bewegte ahnte er noch nichts, als sich ihm plötzlich ein Unbekannter in den Weg stellte. Dieser klemmte zunächst sein Bein zwischen die Beine des 38-Jährigen und tanzte diesen an. Kurz darauf dämmerte dem Passanten jedoch, dass er soeben bestohlen wurde. Dem Antänzer gelang es unbemerkt die Geldbörse mitsamt Inhalt aus der Hosentasche des Geschädigten zu ziehen und unerkannt zu entkommen.

Der 38-Jährige konnte jedoch kurz nach der Tat nachverfolgen, dass mit seiner entwendeten EC-Karte im Hauptbahnhof innerhalb kurzer Zeit mehrfach eingekauft wurde. Er alarmierte hierauf die Polizei. Die Beamten konnten gemeinsam mit dem Geschädigten den Täter im Hauptbahnhof ausfindig machen. Es folgte die Festnahme. Das Diebesgut wurde dem Geschädigten wieder ausgehändigt.

Der 31-jährige Tatverdächtige muss sich nun wegen des Diebstahls verantworten. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.12.2022 – 23:13

    POL-F: 221206 - 1406 Frankfurt - Westend: Polizei räumt besetzten Hörsaal - vorläufige Bilanz

    Frankfurt (ots) - (hol) Seit heute Mittag besetzten mehrere Personen einen Hörsaal der Goethe Universität Frankfurt. Die Polizei räumte den Saal in den frühen Abendstunden, nachdem die Verantwortlichen der Universität Strafantrag wegen Hausfriedensbruch gestellt hatten. Dabei wurden drei Polizisten verletzt. Die Frankfurter Polizei war gegen 20:00 Uhr vor Ort und ...

  • 06.12.2022 – 14:40

    POL-F: 221206 - 1405 Frankfurt-Niederrad: 19-Jähriger bei Raubdelikt verletzt

    Frankfurt (ots) - (dr) Am gestrigen Montag (05.12.2022) kam es in der Hahnstraße zu einem versuchten Raub, als ein unbekannter Mann die Wertsachen eines 19-Jährigen erbeuten wollte. Der Geschädigte erlitt eine Brustverletzung, die ihm der Täter mit einem Messer zufügte. Letzterer entkam unerkannt. Die Frankfurter Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Gegen 19:05 Uhr ...

  • 06.12.2022 – 14:16

    POL-F: 221206 - 1404 Frankfurt - Bornheim: SMS-Betrüger mit neuer Masche unterwegs

    Frankfurt (ots) - (hol) In den vergangenen Tagen zeigten zwei Damen aus Bornheim unabhängig voneinander fast identische Betrugsmaschen an. Dabei erhielten beide jeweils eine SMS, in der ihre vermeintlichen Kinder angaben, eine neue Telefonnummer zu haben. In einem Fall wurde die Legende damit untermauert, dass das Handy ins Klo gefallen sei und die Sim-Karte dadurch ...