Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220820 - 0954 Frankfurt - Gallus: Festnahme nach Drogenhandel

Frankfurt (ots)

(th) Am Samstagnachmittag (20. August 2022) konnten gegen 15:15 Uhr zwei Männer im Bereich der Speyrer Straße festgenommen werden, nachdem sie zuvor mit Drogen gehandelt hatten. Insgesamt konnten ca. 350 Gramm Rauschgift sowie ca. 10.000 Euro Bargeld aufgefunden und sichergestellt werden. Die beiden Männer wurden in das zentrale Polizeigewahrsam verbracht. Der polizeibekannte 54-jährige Rauschgiftkonsument und -händler konnte durch Kräfte der Polizei dabei beobachtet werden, wie er mit dem Fahrrad zu einer Anschrift in der Speyrer Straße fuhr und dort das Haus betrat. Kurz darauf verließ er das Gebäude, gefolgt von einem weiteren Mann und die Beamten konnten sehen, wie Rauschgift und Geld den Besitzer wechselten. Daraufhin wurde der mit Rad angereiste Mann kontrolliert und festgenommen. Er trug ca. 10 Gramm Kokain bei sich und eine Überprüfung des Fahrrads ergab, dass es gestohlen war. Der 37-jährige Verkäufer des Rauschgifts wurde ebenfalls festgenommen. Er führte cirka 3 Gramm Kokain sowie knapp 500 EUR bei sich. In seiner Wohnung konnten im Rahmen einer Durchsuchung über 300 Gramm Kokain sowie knapp 10.000 Euro Bargeld aufgefunden werden. Die beiden Täter wurden vorläufig festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.08.2022 – 13:47

    POL-F: 220821 - 0953 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Raub zum Nachteil einer Prostituierten

    Frankfurt (ots) - (th) Am Sonntag (21. August 2022) kam es in den frühen Morgenstunden in einem Hotel in der Münchener Straße im Frankfurter Bahnhofsviertel zu einem Raub zum Nachteil einer 22jährigen Prostituierten. Der Täter erbeutete 200 EUR, verletzt wurde niemand. Die junge Frau und der spätere Täter vereinbarten zunächst sexuelle Handlungen gegen Geld. Im ...

  • 22.08.2022 – 13:35

    POL-F: 220822 - 0952 Frankfurt-Heddernheim: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (dr) Gestern Vormittag (21. August 2022) kam es in Heddernheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 94-jähriger E-Bike-Fahrer schwer verletzt wurde. Ein 28-jähriger Mann befuhr gegen 10:37 Uhr mit einem Transporter der Marke "Dacia" die Straße "In der Römerstadt" in östliche Richtung. Zu diesem Zeitpunkt beabsichtigte ein 94-jähriger ...

  • 22.08.2022 – 13:34

    POL-F: 220822 - 0951 Frankfurt-Gallus: Handy geraubt

    Frankfurt (ots) - (dr) Ein 19-Jähriger befand sich am Sonntagmorgen, den 21. August 2022, im Gallus, als ihm ein unbekannter Mann sein Smartphone raubte. Der Geschädigte lief gegen 07:45 Uhr auf dem Gehweg der Mannheimer Straße. Ein unbekannter Mann sprach den 19-Jährigen an und bat ihn um eine Wegbeschreibung auf dem Mobiltelefon. Während der junge Mann die Daten des "Hilfesuchenden" in sein Smartphone eintippte, ...