Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210702 - 0780 Frankfurt-Nordend: Wohnungsbrand

Frankfurt (ots)

(fue) Zeugen verständigten am Donnerstag, den 1. Juli 2021, gegen 15.05 Uhr, die Feuerwehr, da sie starke Rauchentwicklung aus der Wohnung eines Hauses in der Friedberger Anlage beobachtet hatten. Den Einsatzkräften stellte sich die Situation so dar, dass die 28-jährige Bewohnerin der besagten Wohnung auf dem Herd und auf dem Fußboden Abfall aufgehäuft und angezündet hatte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Im Rahmen der sich anschließenden Ermittlungen wurde bekannt, dass die 28-Jährige vor dem Betreten ihrer Wohnung auf dem Bürgersteig bereits ihre Plüschhausschuhe entzündet hatte. Außerdem hatte sie der Erzieherin eines benachbarten Kinderhortes zunächst ein Feuerzeug an den Kopf geworfen und anschließend einen brennenden Gegenstand gegen das Fenster geschleudert.

Die 28-Jährige wurde gemäß dem Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz in eine Klinik verbracht. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 2.000 EUR beziffern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.07.2021 – 11:11

    POL-F: 210702 - 0779 Frankfurt-Westend: Nach Sturz verletzt

    Frankfurt (ots) - (fue) Eine Zeugin verständigte am Donnerstag, den 1. Juli 2021, gegen 13.25 Uhr, die Polizei, da sie einen Unbekannten dabei beobachtete, wie er versuchte, am Fallrohr der Regenrinne eines Hauses in der Guiolettstraße emporzuklettern. In Höhe des zweiten Obergeschosses verlor er jedoch den Halt und fiel herab auf ein Vordach. Er rappelte sich ...

  • 02.07.2021 – 11:08

    POL-F: 210702 - 0779 Frankfurt-Westend: Nach Sturz verletzt

    Frankfurt (ots) - (fue) Eine Zeugin verständigte am Donnerstag, den 1. Juli 2021, gegen 13.25 Uhr, die Polizei, da sie einen Unbekannten dabei beobachtete, wie er versuchte, am Fallrohr der Regenrinne eines Hauses in der Guiolettstraße emporzuklettern. In Höhe des zweiten Obergeschosses verlor er jedoch den Halt und fiel herab auf ein Vordach. Er rappelte sich ...