Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210602 - 0665 Frankfurt: Frankfurter Polizei stellt erneut zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße fest

Frankfurt (ots)

(em) Gestern (01.06.2021) hat die Frankfurter Polizei erneut Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Im Zuge dessen wurden zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.

Zwischen 15.00 bis 17.00 Uhr führten die Polizistinnen und Polizisten zunächst im Bereich des Airportrings in Fahrtrichtung Walluf Geschwindigkeitskontrollen durch. Erlaubt sind dort 50 km/h. Der höchste gemessene Geschwindigkeitsverstoß lag dort bei 83 km/h. Zwischen 19.00 und 22.00 Uhr wurden die Kontrollen auf die A661 in Fahrtrichtung Süden, etwa auf der Höhe Anschlussstelle Taunusring, durchgeführt. Spitzenreiter, im negativen Sinne, war hier ein Autofahrer, welcher bei erlaubten 100 km/h mit 217 km/h unterwegs war. Im Zuge der polizeilichen Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Mann zuvor Kokain konsumiert hatte und unter dem Einfluss von Drogen Auto gefahren war. Die Fahrt war damit für ihn beendet.

Insgesamt 77 Geschwindigkeitsüberschreitungen stellte die Frankfurter Polizei gestern in den genannten Bereichen fest. Insgesamt 8 Autofahrerinnen bzw. Autofahrern droht ein Fahrverbot.

Die Frankfurter Polizei führt regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch, um die Sicherheit im Straßenverkehr weiter zu erhöhen. Denn das Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit gehört seit Jahren zu den Hauptunfallursachen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main