Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210201 - 0124 Frankfurt-Dornbusch: Einbruch beim Ex

Frankfurt (ots)

(mc) Gestern Abend (31. Januar 2021) wurden zwei Einbrecher im Dornbusch festgenommen. Dabei handelte es sich um die Ex-Frau des Geschädigten sowie ihren neuen Lebensgefährten.

Gegen 21:25 Uhr meldete ein Zeuge zwei mutmaßliche Einbrecher, woraufhin kurz darauf mehrere Polizeistreifen das entsprechende Haus bereits umstellten. Wenige Augenblicke später konnten sie die zwei Täter auch dingfest machen. Dabei konnten die Beamten auch das Stehlgut, Finanzunterlagen, eine Apple-Watch und Weiteres, im Gesamtwert von mehreren hundert Euro auffinden.

Bei den Ermittlungen zur Tat stellte sich heraus, dass es sich hierbei um die Ex-Frau des Geschädigten sowie ihren neuen Lebensgefährten handelte. Das Ziel des Einbruchs sowie die Art des Eindringens selbst, sind noch nicht abschließend geklärt, jedoch könnten finanzielle Streitigkeiten zwischen den geschiedenen Leuten eine Rolle spielen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und in Ermangelung von Haftgründen wurden das Paar nach Hause entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.02.2021 – 12:43

    POL-F: 210201 - 0122 Frankfurt-Niederrad: Einbruch in Bürogebäude

    Frankfurt (ots) - (dr) Bei einem Einbruch von Samstag auf Sonntag (31. Januar 2021) haben bislang unbekannte Täter im Stadtteil Niederrad eine große Zahl an Tablets erbeuten können. Die Einbrecher suchten in der Lyoner Straße ein Bürogebäude auf und beschädigten ein Fenster, über das sie sich Zutritt in die Innenräume verschafften. Im weiteren Verlauf ...

  • 01.02.2021 – 12:42

    POL-F: 210201 - 0121 Frankfurt-Gutleutviertel: Überfall am Main

    Frankfurt (ots) - (mc) Am Sonntagabend (31. Januar 2021) überfielen drei Männer einen Mann an der Uferpromenade zwischen Friedensbrücke und Westhafenplatz und beraubten ihn um sein Handy und eine Halskette. Gegen zwanzig vor sieben überwältigten die Täter den 35-jährigen Geschädigten. Zunächst malträtierten die Räuber ihn mit Fäusten und als er kurz darauf ...