Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210201 - 0121 Frankfurt-Gutleutviertel: Überfall am Main

Frankfurt (ots)

(mc) Am Sonntagabend (31. Januar 2021) überfielen drei Männer einen Mann an der Uferpromenade zwischen Friedensbrücke und Westhafenplatz und beraubten ihn um sein Handy und eine Halskette.

Gegen zwanzig vor sieben überwältigten die Täter den 35-jährigen Geschädigten. Zunächst malträtierten die Räuber ihn mit Fäusten und als er kurz darauf auf dem Boden lag mit Füßen. Währenddessen entrissen sie ihm das Handy sowie eine Halskette im Gesamtwert von mehreren hundert Euro.

Bevor die Täter von ihrem Opfer abließen, erschienen zwei weitere Männer. Allem Anschein nach kannten sich die zwei Personengruppen, da sie sich noch bei der Tatausführung unterhielten, jedoch ohne, dass sich die beiden Hinzugekommenen daran beteiligten.

Anschließend flüchteten die drei Räuber zuerst in Richtung Speicherstraße und danach in Richtung Schleusenstraße, bevor sich die Spur verlief. Die zwei anderen Männer verschwanden ebenfalls in unbekannte Richtung.

Die Polizei fahndet nun nach den drei Tätern, die wie folgt beschrieben werden:

Männlich, laut dem Geschädigten ein arabisches Erscheinungsbild, ca. 1,85m groß, kurze dunkle Haare und von schlanker Statur.

Des Weiteren werden die zwei hinzugekommenen Männer als Zeugen gesucht. Sie wurden wie folgt beschrieben:

Männlich, laut dem Geschädigtem vermutlich ebenfalls arabischer Herkunft und mit Sportsachen bekleidet.

Zeugen werden gebeten, Hinweise an die Kriminalpolizei über die Telefonnummer 069-75551499 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.02.2021 – 12:41

    POL-F: 210201 - 0120 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Bei Umarmung Diebstahl

    Frankfurt (ots) - (hol) Am Freitag, den 29. Januar 2021, wurde ein älterer Herr im Bahnhofsviertel Opfer eines Taschendiebstahls. Der Täter ging dabei sehr perfide vor. Gegen 14:00 Uhr lief der 71-jährige Offenbacher die Kaiserstraße entlang in Richtung des Abgangs zur B-Ebene des Hauptbahnhofs. Im Kaisersack, kurz vor dem Treppenabgang, rempelte ihn, plötzlich ...

  • 31.01.2021 – 13:30

    POL-F: 210131 - 0119 Frankfurt-Bahnhofsviertel: 33-Jähriger festgenommen

    Frankfurt (ots) - (fue) Die Besatzung eines Funkstreifenwagens des 4. Polizeirevieres entdeckte am Sonntag, den 31. Januar 2021, gegen 04.00 Uhr, in der Hafenstraße einen Fiat Ducato, der ohne Licht unterwegs war und dessen Fahrer sich nicht angeschnallt hatte. Aus diesem Grund sollte er an der nächsten roten Ampel kontrolliert werden. Als der Fahrer an der Ampel den ...

  • 31.01.2021 – 13:30

    POL-F: 210131 - 0118 Frankfurt/Bergen-Enkheim: Festnahme nach Sachbeschädigung

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 31. Januar 2021, gegen 02.05 Uhr, meldete sich ein Geschädigter telefonisch bei der Polizei und gab an, dass er soeben beobachten konnte, wie eine junge Frau, die sich in Begleitung einer weiteren Frau befand, im Fritz-Schubert-Ring den Außenspiegel seines Wagens abgetreten habe. Wie er weiter ausführte, hatte er versucht, die ...