Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 201013 - 1060 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Taschendieb festgenommen

Frankfurt (ots)

(hol) Vergangene Nacht ging der Polizei im Bahnhofsviertel ein Taschendieb ins Netz. Zeugen hatten ihn direkt nach der Tat gestellt.

Gegen 02.30 Uhr verwickelte ein 29-jähriger Wohnsitzloser in der Moselstraße einen 18-Jährigen in ein Gespräch. Als sich eine günstige Gelegenheit bot, griff er in dessen Pullovertasche und nahm die Geldbörse an sich. Anschließend rannte er in die Taunusstraße davon. Der 18-Jährige nahm gemeinsam mit zwei Zeugen die Verfolgung auf. Als das Trio den Dieb einholte und ihn stellen wollte, zückte dieser einen spitzen, einem Skalpell ähnlichen Gegenstand und drohte damit. Zwischenzeitlich waren Zivilfahnder an Ort und Stelle eingetroffen und sprachen den Mann mit gezogener Dienstwaffe zu Boden. Bei der Durchsuchung fanden sie noch ein Klappmesser bei dem 29-Jährigen.

Die Beamten nahmen den Mann fest und brachten ihn in die Haftzellen des Polizeipräsidiums.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.10.2020 – 13:39

    POL-F: 201013 - 1059 Frankfurt-Höchst: Fahrrad gestohlen

    Frankfurt (ots) - (dr) Ein bislang unbekannter Täter brach am Sonntagabend, den 11.10.2020, in eine auf der Kurmainzer Straße gelegenen Garage ein und klaute aus dieser ein Fahrrad. Der Unbekannte gelangte zunächst über eine Fluchttür in die Gemeinschaftsgarage des in der Kurzmainzer Straße befindlichen Gebäudekomplexes. Dort hebelte er ein Schloss eines ...