Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200928 - 0995 Frankfurt-Westend: Fahrraddiebe festgenommen

Frankfurt (ots)

(dr) In der Nacht von Sonntag (27.09.2020) auf Montag gelang es einer Polizeistreife im Westend zwei Fahrraddiebe festzunehmen.

Gegen 23:40 Uhr bemerkte ein Anwohner in der Friedrichstraße zwei Männer, welche sich in verdächtigter Weise an seinem auf der Straße abgestellten Fahrrad aufhielten. Als dieser die Polizei verständigte, sah er, wie beide mit seinem Fahrrad davonfuhren. In kurzer Zeit hatten diese es offenbar geschafft, das mit einem Fahrradschloss gesicherte Rad zu stehlen. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte jedoch schnell zur Festnahme der zwei 46 und 36 Jahre alten Fahrraddiebe, sodass dem Geschädigten das gestohlene Fahrrad wieder ausgehändigt werden konnte.

Der 36-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in Ermangelung an Haftgründen wieder entlassen. Der 46-Jährige, welcher über keinen festen Wohnsitz verfügt, kam in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums und soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.09.2020 – 12:17

    POL-F: 200927 - 0993 Frankfurt - Gallus: Polizei macht Betrüger dingfest

    Frankfurt (ots) - (hol) Einen schlechten Tag für seine Masche suchte sich ein Warenkreditbetrüger gestern im Gallus aus. Die Polizei kam ihm nach einem Hinweis rechtzeitig auf die Schliche und erwartete ihn bereits. Ein 41-Jähriger Frankfurter erstatte gestern beim 16. Polizeirevier in Griesheim eine Anzeige, weil er von einem Mobilfunkanbieter eine Rechnung für ...

  • 27.09.2020 – 12:14

    POL-F: 200927 - 0992 Frankfurt - Bahnhofsviertel: Festnahme nach Straßenraub

    Frankfurt (ots) - (hol) Die Polizei nahm am Freitagabend einen Mann im Bahnhofsviertel nach einem Überfall fest. Er steht im Verdacht, zuvor mit einem Komplizen die Umhängetasche eines 28-Jährigen geraubt zu haben. Die Polizei fahndet nun nach dem zweiten Täter. Gegen 23:00 Uhr verwickelte der später festgenommene 23-Jährige Tatverdächtige den 28-jährigen aus ...