Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200616 - 0584 Frankfurt-Riedberg: Jugendliche Fahrraddiebe festgenommen

Frankfurt (ots)

(dr) Gestern Abend gelang die Festnahme von drei jugendlichen Dieben, welche es im Stadtteil Riedberg auf Fahrräder abgesehen hatten.

Gegen 19:00 Uhr beobachteten Zeugen, wie drei Jugendliche versuchten, Fahrräder in Höhe der Riedbergallee 53 zu stehlen, welche dort mit Fahrradschlössern gesichert waren. Die Zeugen alarmierten sofort die Polizei. Zwar versuchte die Jugendlichen noch zu flüchten, konnten jedoch von den Zeugen schnell gestellt und von der eintreffenden Streife festgenommen werden. Zwei der Jugendlichen durften im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gehen. Bei einem fanden die Beamten einen Schlagring und stellten diesen sicher. Der Dritte, welcher über keine festen Wohnsitz verfügte, kam zunächst in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums. Er wurde heute auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mangels Haftgründe wieder entlassen.

Bereits eine Nacht zuvor kam es im Stadtteil zu einem Einbruch, bei dem hochwertige Fahrräder gestohlen wurden. Ob ein Zusammenhang zu den Festgenommenen besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 16.06.2020 – 13:49

    POL-F: 200616 - 0583 Frankfurt-Nordend: Trickdiebstahl schlägt fehl

    Frankfurt (ots) - (dr) Am Sonntag, den 14.06.2020, zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, versuchte eine bislang unbekannte Trickdiebin in einer Wohnung in der Friedberger Landstraße an die Wertsachen eines 85 Jahre alten Mannes zu gelangen. Der Diebstahl schlug jedoch fehl, als sich der Mann zur Wehr setzte. Zunächst klingelte es im genannten Zeitraum an der Wohnungstür des ...

  • 16.06.2020 – 13:27

    POL-F: 200616 - 0581 Frankfurt-Rödelheim: Rauschgiftfund

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein Zeuge war am Montag, den 15. Juni 2020, gegen 16.10 Uhr, mit seinem Fahrrad auf dem Weg durch den Solmspark. In Höhe der Straße Auf der Insel sah er hinter einer Parkbank eine Tasche liegen und verständigte die Polizei, da sich sonst niemand in der Nähe befand. Bei der Durchsuchung der Tasche konnten dann 198,29 Gramm Haschisch ...