Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200507 - 0431 Frankfurt-Höchst: Gebäude beschädigt

Frankfurt (ots)

(dr) Am gestrigen Mittwoch, den 06.05.2020, beschädigten bislang unbekannte Täter im Stadtteil Höchst den Eingangsbereich eines Ladengeschäftes.

Mitten in der Nacht, gegen 04:10 Uhr, riss ein "lauter Knall" einen Anwohner in der Adolf-Häuser-Straße aus dem Schlaf. Der Inhaber einer dortigen Sportsbar, welcher von diesem informiert wurde, verständigte umgehend die Polizei. Die Situation deutete zunächst auf einen Einbruch hin. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie unter anderem zwei beschädigte Fensterscheiben an dem Laden fest. Personen konnten in diesem jedoch nicht angetroffen werden. Da aufgrund der Beschädigungen eine mögliche Verpuffung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Der anfängliche Verdacht bestätigte sich aber nicht. Während der Spurensicherung ergaben sich jedoch Hinweise, dass der Eingangsbereich des Ladens möglicherweise von außen mit einem pyrotechnischen Gegenstand beschädigt worden sein könnte. Der entstandene Sachschaden soll sich ersten Erkenntnissen zufolge auf mehrere tausend Euro belaufen.

Die Frankfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 / 755 -51599 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.05.2020 – 13:47

    POL-F: 200507 - 0429 Frankfurt-Bockenheim: Festnahme im Auto

    Frankfurt (ots) - (dr) Am Mittwochabend (06.05.2020) gelang es Beamten des 13. Polizeireviers einen mutmaßlichen "Autoknacker" noch am Ort des Geschehens festzunehmen. Ein Zeuge hatte zuvor, gegen 20:45 Uhr, im Knöterichweg eine verdächtige Person in einem Pkw gesehen und dies der Polizei gemeldet. Eine Streife begab sich umgehend in die Straße und fand einen ...

  • 07.05.2020 – 13:46

    POL-F: 200507 - 0428 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Angriff auf Polizeibeamten

    Frankfurt (ots) - (fue) Eine Streife stellte am Donnerstag, den 7. Mai 2020, gegen 01.20 Uhr, zwei mutmaßliche Dealer in der Taunusstraße fest. Beim Anblick der Beamten flohen beide in unterschiedliche Richtungen. Die Beamten entschlossen sich daraufhin zur Verfolgung einer der Personen. Dabei benutzte die Beamtin den Streifenwagen, ihr Kollege setzte die Verfolgung ...