Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190320 - 310 Bundesautobahn 3: Lkw-Brand

Frankfurt (ots)

(md) Heute Morgen (20.03.2019) geriet ein Lkw auf der A3 zwischen dem Autobahnkreuz Offenbach und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd in Brand.

Der Fahrer war gegen 08:55 Uhr mit seinem 7,5-Tonner auf der A3 in Richtung Köln unterwegs. Kurz nach dem Autobahnkreuz Offenbach wurde der Lkw von alleine langsamer. Der Fahrer hielt daraufhin auf dem Standstreifen. Ohne Vorwarnung schlugen Flammen aus dem Motorraum, die auf das Fahrerhaus übergingen. Der Fahrer konnte den Lkw noch rechtzeitig verlassen und blieb glücklicherweise unverletzt.

Die alarmierte Feuerwehr löschte das vollständig brennende Fahrerhaus.

Der finanzielle Schaden wird zum aktuellen Zeitpunkt auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Aufgrund der Löscharbeiten und der Bergungsmaßnahmen mussten die beiden rechten Fahrspuren für mehrere Stunden vorübergehend gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Beeinträchtigungen im Berufsverkehr mit einer Staulänge von mehr als 15 Kilometern.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Brand auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.03.2019 – 13:43

    POL-F: 190320 - 309 Frankfurt-Nied: Diebstahl von weißem Kleintransporter

    Frankfurt (ots) - (md) Am Dienstag, in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 20:30 Uhr, gelang es Unbekannten in der Oeserstraße einen weißen Mercedes Sprinter zu stehlen. Der Transporter war auf dem Parkplatz der S-Bahn-Station Nied abgestellt. Dort verschaffte man sich Zugang zum Fahrzeug und entfernte sich anschließend vom Parkplatz. Eine Suche nach dem Sprinter ...

  • 20.03.2019 – 13:16

    POL-F: 190320 - 307 Frankfurt-Ostend: Festnahmen nach Diebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 19. März 2019, gegen 15.30 Uhr, betrat ein junges Pärchen einen Drogeriemarkt in der Friedberger Anlage. Dort fielen sie einem Mitarbeiter auf. Dieser konnte beobachten, wie sie Kosmetika im Wert von rund 30 EUR aus dem Regal nahmen und einsteckten. Als sie das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollten, wurden sie von dem ...