Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180723 - 701 Frankfurt-Sachsenhausen: Dieb festgenommen

Frankfurt (ots)

(as) Ein 32-jähriger Dieb ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf frischer Tat in der Kleinen Rittergasse ertappt und festgenommen worden. Der polizeibekannte Tatverdächtige war Zivilfahndern am Sonntag gegen 04.50 Uhr im Gebiet von Alt-Sachsenhausen aufgefallen, als er augenscheinlich nach alkoholisierten Besuchern der Gaststätten Ausschau hielt, die an den Tischen im Außenbereich unaufmerksam waren. Schließlich setzte er sich an einen Tisch mit einem offenbar eingeschlafenen Gast und hob dessen Hand hoch, die auf seinem Handy ruhte. Lange konnte er sich nicht an dem erbeuteten Samsung S 6 im Wert von etwa 400 Euro freuen, da er trotz Widerstands kurz darauf von den Beamten festgenommen wurde. Seine zunächst angegebenen Personalien stellten sich rasch als falsch heraus. Bei dem wohnsitzlosen Festgenommenen handelt es sich um einen mehrfach mit Eigentumsdelikten in Erscheinung getretenen Mann, der zwischenzeitlich in Untersuchungshaft sitzt. Das 33-jährige Opfer konnte geweckt werden und war heilfroh, sein Handy wieder zu bekommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.07.2018 – 13:33

    POL-F: 180722 - 700 Frankfurt-Ostend: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (em) Heute (22.07.2018) kam es an einer Straßenkreuzung im nördlichen Bereich der Flößerbrücke zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Notarztfahrzeug und einem VW Golf. Der Fahrer des VW wurde leicht verletzt. Gegen 09.10 Uhr fuhr der Notarzt mit Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn von der Obermainanlage kommend im Bereich der Flößerbrücke über die rote Ampel in den Kreuzungsbereich ...

  • 22.07.2018 – 13:21

    POL-F: 180722 - 698 Frankfurt-Sachsenhausen: 27-Jähriger ausgeraubt

    Frankfurt (ots) - (em) Samstagnacht (21.07.2018) gegen 05.00 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann von zwei unbekannten Männern zu Boden geschlagen und anschließend ausgeraubt. Die beiden unbekannten Täter konnten mitsamt der Beute fliehen. Nachdem man sich in Alt-Sachsenhausen bei einer Kneipentour kennengelernt hatte, bot einer der Täter an, den 27-Jährigen noch bis ...