Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Aus Eins mach Drei

Germersheim (ots)

Am Mittwochabend wurde gegen 21 Uhr ein 61 jähriger Autofahrer aus Germersheim im Bereich der Königstraße in Germersheim auf Grund einer Geschwindigkeitsüberschreitung kontrolliert. Damit nicht genug, bei der Kontrolle konnte entsprechender Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Mann gab zunächst an lediglich ein Bier getrunken zu haben, das vorläufige Ergebnis 0,97 Promille, deutete jedoch auf mehr als ein Bier hin. Darauf angesprochen räumte der Mann ein im Verlauf des Abends drei Bier getrunken zu haben. Ihm wurde die Weitefahrt untersagt, weiterhin erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR.

Rückfragen bitte an:

Dennis Hook
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.11.2017 – 11:41

    POL-PDLD: Germersheim - Handy am Steuer das wird teuer

    Germersheim (ots) - Am Mittwochmittag haben Polizeibeamte der Polizeiinspektion Germersheim im Stadtgebiet gezielt die Handybenutzung bei der Teilnahme am Straßenverkehr überwacht. Hierbei wurden zwei Autofahrer sowie ein Radfahrer beanstandet. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, dass auf "sündige" Autofahrer mittlerweile 100 EUR Bußgeld zukommt. Weiterhin erhält man einen Punkt in Flensburg. ...

  • 09.11.2017 – 11:22

    POL-PDLD: Im Auto Drogengeschäfte vorbereitet

    Landau-Godramstein (ots) - 8. November 2017, 11 Uhr Ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis Südliche Weinstraße wurde im Ortskern von Godramstein in einem VW Polo kontrolliert. Er saß auf dem Rücksitz und war gerade dabei einen Joint zu rauchen. Beim Öffnen der Autotür schlug den Polizeibeamten ein süßlicher Haschisch-Geruch entgegen. Die Durchsuchung der Person und im Fahrzeuginnern förderte weitere ...

  • 09.11.2017 – 11:21

    POL-PDLD: Ohne Führerschein zum Gerichtstermin

    Landau (ots) - 8. November 2017, 9 Uhr Ein Mercedesfahrer wurde am Mittwochmorgen in der Moltkestraße kontrolliert. Er konnte keinen Führerschein vorzeigen. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann bis Anfang September eine Fahrerlaubnissperre hatte. Der 44-jährige Serbe verfügt nur über einen serbischen Führerschein. Er wohnt seit einem Jahr in Deutschland und hätte seinen nationalen Führerschein längs ...