Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Ohne Führerschein zum Gerichtstermin

Landau (ots)

8. November 2017, 9 Uhr Ein Mercedesfahrer wurde am Mittwochmorgen in der Moltkestraße kontrolliert. Er konnte keinen Führerschein vorzeigen. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann bis Anfang September eine Fahrerlaubnissperre hatte. Der 44-jährige Serbe verfügt nur über einen serbischen Führerschein. Er wohnt seit einem Jahr in Deutschland und hätte seinen nationalen Führerschein längs umschreiben müssen. Der Mann erzählte, dass er gerade auf dem Weg zum Gericht sei, wo gegen ihn wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" verhandelt wird. Er sieht nun einer weiteren Anklage wegen eines ähnlichen Delikts entgegen. Sein Auto musste er abstellen, die Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.11.2017 – 11:19

    POL-PDLD: Opferstöcke aufgebrochen

    Landau (ots) - 3.- 6. November 2017 Wie nachträglich der Polizei gemeldet wurde, hat über das vergangene Wochenende eine unbekannte Person versucht die beiden Opferstöcke in der Marienkirche aufzubrechen. Die Opferstöcke hielten dem Aufbruch stand, so dass der Dieb nicht an den Inhalt kam. Die beiden Opferstöcke wurden aber dabei so heftig beschädigt, dass sie sich nicht mehr öffnen ließen. Die Pfarrei teilte ...

  • 09.11.2017 – 09:57

    POL-PDLD: Freckenfeld: Aluminiumplatten vom Windpark gestohlen

    Freckenfeld (ots) - Im Zeitraum von letzten Samstag bis zum Mittwoch wurden vom Gelände des Windparkes Freckenfeld insgesamt 16 Aluminium-Platten in der Größe 3x2,5 m gestohlen. Jede der Platten wiegt ca. 300 kg, weshalb zum Abtransport des Diebesgutes wahrscheinlich ein Lkw mit Krananlage verwendet wurde. Der entstandene Schaden wird auf ca. 30.000.-EUR beziffert. ...

  • 09.11.2017 – 09:53

    POL-PDLD: Bad Bergzabern: Gegen parkendes Fahrzeug gefahren und abgehauen

    Bad Bergzabern (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde zwischen 16.00 Uhr und 16.45 Uhr auf dem LIDL-Parkplatz am östlichen Ortsrand von Bad Bergzabern ein geparkter VW Sharan, silberfarben, durch einen anderen Wagen vermutlich beim Ein-und Ausparken an der Vorderseite beschädigt. Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der ...