Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Bischofsheim/Flörsheim: Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen/Kripo appelliert: "Räumen Sie Ihr Auto aus, bevor es andere tun!"

POL-DA: Bischofsheim/Flörsheim: Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen/Kripo appelliert: "Räumen Sie Ihr Auto aus, bevor es andere tun!"
  • Bild-Infos
  • Download

Bischofsheim/Flörsheim (ots)

Am frühen Mittwochmorgen (27.08.) ereigneten sich in der Lahnstraße in Flörsheim sowie in der Darmstädter Straße in Bischofsheim zwei Fälle, bei denen Kriminelle aus unverschlossenen Fahrzeugen dort abgelegte Gegenstände entwendeten bzw. entwenden wollten. Nach einem Zeugenhinweis konnte die Polizei im Rahmen der Fahndung anschließend in Bischofsheim zwei 13 und 15 Jahre alte Verdächtige festnehmen. Während sie bei der Tat in Bischofsheim offenbar leer ausgingen, fanden die Ordnungshüter bei ihnen eine Geldbörse samt Inhalt aus der Tat in Flörsheim. In diesem Zusammenhang appellieren die Beamtinnen und Beamten daher eindringlich an Fahrzeugbesitzer.

Die Ermittler warnen davor, das Auto als Safe zu nutzen. Langfinger erkennen gute Möglichkeiten an Beute zu kommen sehr schnell und schlagen zu. Schließen Sie Ihr Auto immer ab auch wenn sie es "nur kurz" verlassen! Räumen Sie Ihr Auto aus, bevor es andere tun! Diebe sind oft auf der Suche nach einer günstigen Gelegenheit. Haben Kriminelle etwas für sie Wertvolles entdeckt, das kann zum Beispiel eine Geldbörse, ein Handy, ein Rucksack oder auch ein mobiles Navigationsgerät sein, reichen ihnen oft wenige Sekunden, um die Beute zu entwenden. Häufig versuchen die Täter auch einfach nur, ob eine Fahrzeugtür offen ist. Ist dies der Fall, schauen sie, ob im Auto etwas Wertvolles liegt und nehmen es mit.

Falls Sie einmal Zeuge einer solchen Tat werden sollten, verständigen Sie umgehend die Polizei über den Notruf 110. Eine Konfrontation mit Tätern sollte tunlichst vermieden werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 27.08.2025 – 14:17

    POL-DA: Mörfelden-Walldorf/Weiterstadt: Polizei untersagt zweimal die Weiterfahrt

    Mörfelden-Walldorf/Weiterstadt (ots) - Gleich zwei Sondertransporte gerieten am Dienstag (26.08.) in den Fokus einer Streife der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen. Kurz vor 9.00 Uhr stoppten die Beamten auf der A 5 bei Mörfelden-Walldorf eine Fahrzeugkombination. Mit dem Gespann sollte eine ...

  • 27.08.2025 – 10:38

    POL-DA: Groß-Zimmern: Berauscht am Steuer / 33-Jähriger leistet Widerstand bei Festnahme

    Groß-Zimmern (ots) - Einen 33 Jahre alten Autofahrer kontrollierten Beamte der Polizeistation Dieburg in der Nacht zum Dienstag (26.8.), gegen 3.30 Uhr, in der Waldstraße. Der 33-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, weil sich bei ihm deutliche Anzeichen von vorherigem Konsum von Betäubungsmitteln zeigten. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden ...

  • 27.08.2025 – 09:37

    POL-DA: Dieburg: Kellerbrand ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan

    Dieburg (ots) - Am Mittwochmorgen (27.8.) wurde durch einen Zeugen gegen 2.30 Uhr ein Kellerbrand in einem ehemaligen Krankenhaus in der Kratzengasse gemeldet. Die sofort hinzugezogene Feuerwehr konnte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und im Anschluss löschen. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Ob es sich hierbei um eine Brandstiftung gehandelt hat, bedarf weiterer Ermittlungen. Die Höhe des ...