Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-GG: Rüsselsheim am Main: Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen und hohem Sachschaden

Rüsselsheim am Main (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, den 09.12. gegen 16:00 Uhr im Kreuzungsbereich Lucas-Cranach-Straße/Varkausstraße wurden fünf Personen verletzt und es entstand hoher Sachschaden.

Eine 21-jährige Rüsselsheimerin fuhr mit ihrem Mercedes Benz von der Lucas-Cranach-Straße aus auf die Varkausstraße in Fahrtrichtung Mörfelden-Walldorf auf und kam beim Linksabbiegen nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei beschädigte die Fahrzeugführerin drei Betonpoller und ein Verkehrszeichen ehe sie frontal in ein Geländer der dortigen Fußgängerunterführung fuhr und zum Stehen kam.

Die Fahrzeugführerin und die 59-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen. Die drei Personen auf der Rücksitzbank, eine 37-jährige Mitfahrerin und deren Kinder im Alter von vier Jahren und sieben Monaten, wurden ebenfalls leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Keiner der drei Personen auf der Rücksitzbank hatte den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf mehr als 60.000 Euro geschätzt.

Neben zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeistation Rüsselsheim waren die Feuerwehr Rüsselsheim, der Regelrettungsdienst mit fünf Rettungswagen und einem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst sowie zwei Notärzten und einer Leitenden Notärztin vor Ort.

Die Varkausstraße musste ab der Lucas-Cranach-Straße in Fahrtrichtung Mörfelden-Walldorf für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie für die Unfallaufnahme für rund eine Stunde gesperrt werden.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Rüsselsheim unter 06142/696-0 in Verbindung zu setzen.

Sachbearbeiter: Schäfer, B., PK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
Polizeistation Rüsselsheim
Eisenstraße 60
65428 Rüsselsheim am Main

Telefon: 06142/696-0
Telefax: 0611/32766-7539
E-Mail: pst.ruesselsheim.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 09.12.2023 – 14:14

    POL-ERB: Erbach: Von Unfallstelle geflüchtet. Polizei sucht Zeugen

    Erbach (ots) - Erbach: Am Samstag (09.12.) zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen schwarzen Mitsubishi, welcher auf dem Parkplatz des DM Marktes in der Werner-von-Siemens-Straße geparkt war. Etwa 1000 Euro wird die Fahrzeughalterin die Reparatur des Fahrzeuges kosten, das am Fahrzeugheck auf der Beifahrerseite beschädigt wurde. Hinweise auf den Unfallverursacher ...

  • 08.12.2023 – 17:29

    POL-DADI: Ober-Ramstadt, Ortsteil Modau: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Ober-Ramstadt (ots) - Am Mittwoch, den 06.12.2023 wurde zwischen 08:45 Uhr und 12:30 Uhr ein im Ortsteil Modau am Fahrbahnrand geparkter blauer Ford Transit vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt. An dem Ford Transit entstand ein Sachschaden von geschätzten 1500 EUR. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06154 / 6330-0 mit der ...

  • 08.12.2023 – 15:32

    POL-DA: Bad König: Fahrzeug beschädigt/Zeugen gesucht

    Bad König (ots) - Zwischen Donnerstagabend (07.12.) und Freitagmorgen (08.12) beschädigten bislang Unbekannte in Bad König ein in der Berggartenstraße parkendes Fahrzeug auf der Fahrerseite. Tatmittel war mutmaßlich ein spitzer Gegenstand. Das Fahrzeug, ein grauer Mercedes, war am rechten Fahrbahnrand auf Höhe der Hausnummer 49 abgestellt. Der entstandene Sachschaden wird nach derzeitigem Ermittlungsstand auf ...