Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Rüsselsheim: Pech gehabt/Nach Unfall per Haftbefehl ins Gefängnis

Rüsselsheim (ots)

Gleich mehrfaches Pech hatten zwei Männer am Donnerstagabend (19.10.), gegen 18.30 Uhr, auf der A 67. Der 26 Jahre alte Fahrer und sein 25-jähriger Beifahrer waren zunächst in Fahrtrichtung Darmstadt in einen Auffahrunfall verwickelt. Sie fuhren mit ihrem VW als letztes von vier Fahrzeugen auf ein vor ihnen befindliches und aufgrund der Verkehrssituation stark abbremsendes Fahrzeug auf. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von insgesamt 2600 Euro, wovon nach dem Crash rund 500 Euro auf den VW der Männer entfielen. Doch damit nicht genug:

Bei der routinemäßigen Überprüfung der Personalien der Unfallbeteiligten durch die Streife der Autobahnpolizei stellte sich heraus, dass gegen den Beifahrer ein Haftbefehl bestand. Der 25-Jährige konnte aber die darin geforderten 195 Euro bezahlen und wurde auf freiem Fuß belassen. Nicht so der Fahrer, gegen den ein Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz mit dem Ziel der Strafvollstreckung vorlag. Er wurde an Ort und Stelle festgenommen, in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert und muss dort nun seine achtmonatige Haftstrafe antreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 20.10.2023 – 09:58

    POL-DA: Rüsselsheim: Zwei Transporter aufgebrochen

    Rüsselsheim (ots) - Zwei in der Bernhard-Adelungen-Straße und in der Liebknechtstraße abgestellte Transporter brachen Unbekannte vermutlich am späten Mittwochabend (18.10.) auf. In einem Fall gingen die Kriminellen leer aus. Bei der zweiten Tat wurden Werkzeuge im Wert von etwa 2000 Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer ...

  • 20.10.2023 – 09:53

    POL-DA: Viernheim: Zeugen nach Rollerdiebstahl gesucht

    Viernheim (ots) - In der Zeit zwischen Mittwochabend (18.10.) und Donnerstagabend (19.10.) hatten es bislang noch unbekannte Täter auf einen schwarz-blauen Roller der Marke IO, Typ: Kalio abgesehen. Das Kleinkraftrad mit dem Versicherungskennzeichen 489/TVO war im Bereich der Adolf-Kolping-Straße abgestellt. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter anschließend unerkannt vom Tatort. Hinweise zu den Kriminellen oder dem ...