Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 240212-2-pdnms A 215 nach Unfall Richtung Kiel voll gesperrt

A 215 / FR Kiel (ots)

Am 12.02.2024 gegen 07.15 Uhr kam es auf der A 215, Fahrtrichtung Kiel, kurz hinter der Anschlussstelle Blumenthal, zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, die Fahrbahn in Richtung Kiel musste für knapp 2 Stunden voll gesperrt werden.

Gegen 07.15 Uhr kam ein PKW Fahrer mit seinem Fahrzeug aus technischen Gründen vom rechten Fahrstreifen ab und fuhr auf den Grünstreifen. Der Fahrer schaffte es noch, seinen PKW abzufangen und zurück auf den rechten Fahrstreifen zu lenken. Ein folgendes Fahrzeug musste daraufhin stark abbremsen und nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein weiteres folgendes Fahrzeug muss dem nach links ausweichenden PKW ebenfalls ausweichen, trotz starken Abbremsen kommt es aber zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Ein viertes folgendes Fahrzeug kann den beiden verunfallten PKW nicht ausweichen und fährt auf einen der beiden PKW auf.

Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt, zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Die BAB 215 war in Richtung Kiel voll gesperrt, es kam zu erheblichen Rückstauungen. Ab der Anschlussstelle Blumenthal wurde der Verkehr für knapp 2 Stunden von der Autobahn abgeleitet.

Seit 09.15 Uhr ist die BAB 215 wieder frei befahrbar.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster