Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 231104-2-pdnms Schrott LKW auf der A 7 gestoppt

POL-NMS: 231104-2-pdnms Schrott LKW auf der A 7 gestoppt
  • Bild-Infos
  • Download

Neumünster / A7 (ots)

Am 03.11.2023 gegen 12.30 Uhr trauten Beamte vom Polizeiautobahnrevier Neumünster ihren Augen kaum, als sie vor sich einen bulgarischen Fahrzeugtransporter sahen. Der LKW, mit dem Autos aus Dänemark abgeholt werden sollten, war auf den ersten Blick eigentlich nur schrottreif.

Die Beamten stoppten das Fahrzeug umgehend vor dem Autobahnrevier Neumünster. Ein angeforderter Gutachter stellte insgesamt 70 zum Teil schwerwiegende Mängel an dem Fahrzeug fest.

Außerdem war in dem LKW kein Kontrollgerät verbaut und es wurden keine Schaublätter mitgeführt. Eine Anzeige aufgrund eines Verstoßes nach dem Fahrpersonalrecht wird ebenfalls gefertigt.

Der Gutachter stellte weiterhin fest, dass die Lagerung der oberen Plattform vom LKW so abgeschlagen war, dass sie vermutlich gebrochen wäre, wenn ein PKW darauf gestanden hätte. Weiterhin war ein Teil des Hauptarms vom Anhänger durch ein Rostloch so geschwächt, dass er bei einer Zuladung wahrscheinlich nach einiger Zeit gebrochen wäre und die geladenen PKW vom Anhänger gefallen wären.

Das Fahrzeug wurde an Ort und Stelle sofort stillgelegt von den Beamten, eine Weiterfahrt wurde untersagt.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 04.11.2023 – 14:36

    POL-NMS: 231104-1-pdnms Zwei Demonstrationszüge in Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Für den 04.11.2023 wurden zwei Demonstrationszüge für das Innenstadtgebiet der Stadt Neumünster angemeldet und auch genehmigt. Zum einen der Aufzug der AfD-Fraktion unter dem Motto "Es reicht - Neumünster geht auf die Straße" und auf der anderen Seite der Aufzug des "Runden Tisches Neumünster" unter dem Motto "Refugees Welcome - Kein Fußbreit der AfD". An dem Aufzug der AfD-Fraktion ...

  • 02.11.2023 – 14:21

    POL-NMS: 231102-3-pdnms Bombendrohung an zwei Schulen in Neumünster

    Neumünster (ots) - Am heutigen Tag gegen 11.45 Uhr wurde der Polizei eine Bombendrohung an zwei Schulen in Neumünster bekannt, diese waren per Email bei den jeweiligen Schulen eingegangen. Es handelt sich hierbei um die Grund-und Gemeinschaftsschule in der Dorfstraße in Neumünster Einfeld und um die IGS Brachenfeld in dem Pestalozziweg in Neumünster. Zur ...

  • 02.11.2023 – 08:25

    POL-NMS: 231102-2-pdnms Vermisste 19 jährige Laura Marleen aus Rendsburg angetroffen

    Rendsburg (ots) - Die am 30.10.2023 vermisst gemeldete Laura Marleen N. aus Rendsburg konnte am 01.11.2023 um 16.45 Uhr von Einsatzkräften in Kiel angetroffen werden und bekommt derzeit ärztliche Hilfe. Wir bitten die Medien um die Löschung des veröffentlichten Fotos und der persönlichen Daten. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe bei der Suche und das ...