Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 230821-3-pdnms Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 Höhe Quickborn
Raststätte Holmmoor, Fahrtrichtung Hamburg

BAB 7 / Quickborn (ots)

Am 21.08.2023 kam es gegen 12. 20 Uhr auf der A 7, Fahrtrichtung Süden, zwischen der Abfahrt Quickborn und dem Rastplatz Holmmoor zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren, bei dem Unfall wurden vier Personen leicht verletzt, eine Person wurde schwerverletzt.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand war an einem PKW, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr, ein Hinterreifen geplatzt. Der Fahrer verlor hierdurch die Kontrolle über seinen PKW und schleuderte auf den mittleren Fahrstreifen, wo er mit einem anderen PKW zusammenstieß. Danach schleuderte das Fahrzeug weiter auf den linken Fahrstreifen und stieß auch dort mit einem PKW zusammen. Danach schleuderte der PKW mit dem Reifenschaden wieder zurück auf den mittleren Fahrstreifen, wo er nochmals mit dem PKW auf dem mittleren Fahrstreifen zusammenstieß. Danach kam das Verursacherfahrzeug an der Außenschutzplanke zum Stehen.

Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt, der Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen wurde schwer verletzt. Es waren drei Rettungswagen und ein Notarztwagen vor Ort und versorgen die Verletzten.

Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen die ganze Zeit frei befahrbar, es kam nur zu einem geringen Rückstau. Um 15 Uhr waren alle drei Fahrstreifen wieder befahrbar.

Zur Höhe des Sachschadens und einzelnen Angaben zu den beteiligten Fahrzeugführern liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 21.08.2023 – 14:51

    POL-NMS: 230821-2-pdnms Zeugen nach PKW Bränden in Nortorf gesucht

    Nortorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - In der letzten Woche kam es zu mehreren Bränden in Nortorf, wobei PKW zum Teil vollständig zerstört wurden. Am 16.08.2023 wurden gegen 00.20 Uhr insgesamt drei PKW in der Lerchenstraße in Nortorf durch Feuer erheblich beschädigt. Die FFW Nortorf konnte die Brände löschen, außer den drei zerstörten PKW, die auf ...

  • 21.08.2023 – 08:16

    POL-NMS: 230821-1-pdnms Zeugen nach Körperverletzung in Elsdorf-Westermühlen gesucht

    Elsdorf-Westermühlen ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 13.08.2023 fand in der Bergstaller Straße in Elsdorf-Westermühken eine sogenannte Scheunenfete statt, bei der ein 56 jähriger Mann durch einen Schlag ins Gesicht verletzt wurde. Gegen 05.00 Uhr kam ein unbekannter Mann auf den Geschädigten zu und schlug ihm unvermittelt und ohne Grund mit der Faust ...