Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 230725-1-pdnms Zwei Feuer in der Bismarckstraße in Rendsburg

Rendsburg (ots)

Am gestrigen Abend und in der Nacht zu heute kam es zu zwei Feuern in Gebäuden in der Bismarckstraße in Rendsburg, verletzt wurden durch die Brände niemand.

Gegen 20.00 Uhr brannte es in einem Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße. Ein Anwohner des Gebäudes meldete den Brand der Feuerwehr, teilweise wurden die Anwohner des Hauses von der Feuerwehr mit der Drehleiter aus ihren Wohnungen gerettet da das Treppenhaus stark verqualmt war. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten unverletzt ihre Wohnungen verlassen, der Brand konnte schließlich von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Bewohner konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen, eine Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt, die Kriminalpolizei Rendsburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Schadenshöhe ist derzeit ebenfalls noch nicht bekannt.

Gegen 00.05 Uhr kam es zu einem weiteren Brand eines leerstehenden Backsteingebäudes in der Bismarckstraße. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in dem Gebäude. Als die ersten Polizeikräfte am Einsatzort eintrafen, brannte das Gebäude im hinteren Bereich schon im vollen Umfang, die Scheiben des Objektes waren bereits geborsten. Auch in diesem Fall konnte die Feuerwehr das Gebäude löschen, über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden besteht, kann derzeit nicht gesagt werden. Dier Kriminalpolizei Rendsburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 21.07.2023 – 13:00

    POL-NMS: 230721-2-pdnms Verkehrsunfall A7 Höhe Neumünster Nord

    Neumünster / A7 (ots) - Am heutigen Mittag gegen 11.50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Neumünster Nord und Bordesholm, Fahrtrichtung Norden. Aus bisherigen Ermittlungen vor Ort wurde bekannt, dass es zu einem Auffahrunfall aufgrund von zu geringen Abstand und nicht angepasster Geschwindigkeit gekommen war. Ein PKW war einem ...

  • 21.07.2023 – 08:46

    POL-NMS: 230721-1-pdnms Zeugin nach Raubtat in Neumünster gesucht

    Neumünster (ots) - Am gestrigen frühen Abend gegen 18.10 Uhr kam es zu einer Raubtat im Park in der Straße Am alten Kirchhof in Neumünster, einem 25 jährigen Mann wurde hierbei insgesamt 80 Euro gestohlen. Am Spielplatz hinter der Anscharkirche wurde der Geschädigten von einer Gruppe von fünf Männern auf Arabisch angesprochen. Die Gruppe wollte dem ...

  • 20.07.2023 – 15:25

    POL-NMS: 230720-2-pdnms Bedrohung durch schwarz gekleideten Mann in Nortorf, Zeugen gesucht

    Nortorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am gestrigen Tag, den 19.07.2023, kam es zu insgesamt drei bedrohlichen Situationen durch einen ganz in schwarz gekleideten Mann, der zudem noch eine schwarze Kapuze sowie eine schwarze Corona Maske / Tuch trug, in Nortorf. Gegen 14.55 Uhr fiel der verdächtige Mann zuerst auf. Eine Frau konnte im Bereich Kuchucksweg in ...