Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 230720-1-pdnms Durchsuchungseinsatz in Neumünster

POL-NMS: 230720-1-pdnms Durchsuchungseinsatz in Neumünster
  • Bild-Infos
  • Download

Neumünster (ots)

Neumünster/ Am 19.07.23 führte das 2. PR Neumünster zusammen mit dem 1. PR Neumünster einen Durchsuchungseinsatz in Neumünster Am alten Kirchhof durch. Zuvor konnten Hinweise auf den Handel mit Betäubungsmitteln erlangt werden. Der Kontrollort wurde von den Einsatzkräften von allen Seiten schlagartig eingenommen. Bei der Kontrolle, an der auch Diensthundeführer mit Drogensuchhunden beteiligt waren, wurden 35 Konsumeinheiten Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Es wurde bei 15 Personen die Identität überprüft und z. T. wurden Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Zudem wurden zwei Fundfahrräder sichergestellt. In der Folge wurde in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizeiinspektion Neumünster noch eine Wohnung durchsucht, bei der weitere Mengen Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt wurde. Gegen den Wohnungsinhaber wurde ebenfalls eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Dieser Einsatz dient der weiteren Bekämpfung der Kriminalität in der Innenstadt und um das subjektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung weiter zu verbessern. In diesem Zusammenhang werden die BürgerInnen und Bürger gebeten, beobachtete Straftaten und/oder verdächtige Sachverhalte auf jeden Fall bei der Polizei zu melden. Dort wird jedem mitgeteilten Sachverhalt nachgegangen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 19.07.2023 – 15:43

    POL-NMS: 230719-2-pdnms Zeugenaufruf nach Unfall, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Am Sonntag, 16.07.2023 gegen 20:55 Uhr kam es an der Anschlussstelle Neumünster-Mitte, in Fahrtrichtung Norden, zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW kam im Anschlussstellenbereich nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr das "Ausfahrt"-Schild. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten den Verkehrsunfall bei der Polizei. Als die Einsatzkräfte ...

  • 19.07.2023 – 11:32

    POL-NMS: 230719-1-pdnms Zeugenaufruf nach Unfallflucht, Eckernförde

    Eckernförde (ots) - Eckernförde/In Eckernförder auf dem Parkplatz Zweiter Steg kam es 13.07.2023 um 15.25 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines schwarzen MB E 200 wurde dabei beobachtet wie er beim Ausparken einen weiteren PKW, MB C 250, beschädigte. Der Fahrer wurde von einem Zeugen, ca. 180 cm groß, weiße Haare, und einem gestreiften Hemd, auf den ...

  • 18.07.2023 – 15:47

    POL-NMS: 230718-1-pdnms Busfahrt mit Folgen, A 7, Kaltenkirchen

    BAB 7/Kaltenkirchen (ots) - BAB 7/Kaltenkirchen/Am 18.07.023 um 09.20 Uhr befuhr ein mit 20 Kindern und 10 Betreuern besetzter Reisebus die A 7 in Richtung Flensburg. Ziel war die Tolk-Schau. Zwischen den Anschlussstellen Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen bemerkten die Mitfahrenden, dass der Bus zu qualmen anfing. Der Busfahrer lenkte sein Gefährt kurz hinter dem Parkplatz Moorkaten an den rechten Fahrbahnrand. Alle ...