Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 230714-1-pdnms Verkehrskontrolle mit Folgen, Neumünster

Neumünster (ots)

Neumünster/Am 13.07.2023 in der Zeit von 07.20 Uhr bis 07.50 Uhr führten die Mitarbeitenden des 2. Polizeireviers Neumünster auf dem Parkplatz der Walther-Lehmkuhl-Schule in Neumünster eine Verkehrskontrolle durch. Während der Zeit wurden knapp 40 Fahrzeuge kontrolliert. Bei einem Verkehrsteilnehmer konnten Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln (Cannabis) erlangt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnahmen und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen dem Verdacht der Einnahme von berauschenden Mitteln gefertigt. Der Fahrer willigte außerdem in die Durchsuchung seines Fahrzeugs durch einen Rauschgifthund ein. Dieser konnte in dem PKW eine Tasche mit 28 einzeln abgepackten Konsumeinheiten und eine Feinwaage auffinden. Es folgte eine weitere Anzeige wegen des Handels mit Betäubungsmittel sowie die Beschlagnahme der Konsumeinheiten.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 12.07.2023 – 16:43

    POL-NMS: 230712-10-pdnms: Flintbek: 11-jähriger Junge nach Unfall in Lebensgefahr

    Flitbek (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Flintbek wurde ein Junge heute Mittag (12.07.23) lebensgefährlich verletzt. Laut ersten Ermittlungen der Polizei war der 11-jährige um kurz vor 13 Uhr aus einem Bus im Eiderkamp, Höhe Hörn, ausgestiegen und ohne auf den Verkehr zu achten über die Fahrbahn gelaufen. Hierbei wurde er von einem 21-jährigen Autofahrer ...

  • 12.07.2023 – 16:37

    POL-NMS: 230712-9-pdnms: Eckernförde: Einmietbetrüger ermittelt

    Eckernförde (ots) - Am Montag (10.07.23) in den frühen Nachmittagsstunden konnte ein reisender Einmietbetrüger in einem Eckernförder Hotel vorläufig festgenommen werden, nachdem sich ein aufmerksamer Hotelmitarbeiter an vorangegangene Warnmeldungen erinnerte und daraufhin die Kriminalpolizei kontaktierte. Der 62 Jahre alte Hamburger hatte sich zuvor telefonisch in ...

  • 12.07.2023 – 15:53

    POL-NMS: 230712-8-pdnms: Altenhof: Wer schoss auf den Hasen?

    Altenhof (ots) - Gestern Morgen (11.07.23, 07:55 Uhr) wurde die Polizei von einer Anwohnerin über einen verletzten Hasen auf einem Feld im Altenhofer Ortsteil Schnellmark informiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Hase von einem Pfeil durchstoßen worden war. Das Tier wurde durch einen Jäger von seinem Leid erlöst. Durch Zeugenaussagen konnte ermittelt werden, dass der Hase wohl bereits seit Freitag (07.07.23) ...