Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 230608-1-pdnms Zwei leicht verletzte Schüler nach Unfall in Rendsburg

Rendsburg (ots)

Am 08.06.2023 gegen 11.15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Schulgelände der Beruflichen Schulen in der Herrenstraße in Rendsburg, an dem zwei Motorradfahrer beteiligt waren.

Gegen 11.15 Uhr befuhren zwei Motorradfahrer auf ihren Crossmaschine das Schulgelände in der Herrenstraße um dort mit ihren Maschinen scheinbar zu " Posen ". Die beiden Motorradfahrer fuhren wild hin und her auf dem Schulgelände und wurden schließlich von Schüler der Schule dort angehalten und auf ihr Verhalten angesprochen. Die Fahrer wollten sich jedoch nicht aufhalten lassen und gaben wieder Gas. Während die beiden Motorräder durch die Gruppe von Schülern fuhr, wurden zwei der Schüler hierdurch leicht verletzt, diese beiden Verletzten kamen mit Rettungswagen in die Imlandklinik.

Einer der beiden Motorradfahrer fiel schließlich mit dem Motorrad um und konnte bis zum Eintreffen der Polizei von Schülern und Lehrern festgehalten werden. Der 17 jährige Berufsschüler wurde festgenommen und zwecks weiterer Maßnahmen dem Polizeirevier Rendsburg zugeführt.

Der zweite Motorradfahrer flüchtete mit seinem Krad vom Schulhof in unbekannte Richtung. Bei dem flüchtenden Krad handelt es sich um eine komplett schwarze Maschine der Marke Esuro, der Fahrer war ebenfalls komplett schwarz gekleidet, er hatte einen Rucksack mit gelben Applikationen dabei, er trug einen weißen Helm und eine Skibrille.

Die Polizei Neumünster fahndet derzeit nach dem flüchtenden Kradfahrer, Hinweise bitte an die Polizei unter der Rufnummer 110.

Ermittlungen vor Ort haben ergeben, dass es sich um keine Amokfahrt handelte, die beiden Kradfahrer wollten wohl nur Eindruck bei den Schülern der Berufsschule schinden.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 07.06.2023 – 08:59

    POL-NMS: 230607-2-pdnms Fahrradcodierung in Wittorf und Einfeld

    Neumünster (ots) - Der Fahrrad-Codierer ist wieder zu Gast bei der Polizei. Die nächste Codierungen finden statt am Donnerstag, den 15.06.2023, bei der Polizeistation Südost, Dienstort Wittorf ( Mühlenstraße 16) in der Zeit von 12-14 Uhr. Ebenfalls am 15.06.2023 findet eine Codieraktion bei der Polizeistation Einfeld, Einfelder Straße 59, 24536 Neumünster, in ...

  • 07.06.2023 – 02:12

    POL-NMS: 230607-1-pdnms Tödlicher Verkehrsunfall, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Am 06.06.2023 um 20.45 Uhr ereignete sich auf dem Bahnübergang in Neumünster in der Straße Stoverseegen ein tragischer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen PKW kam auf Richtung Gartenstadt als er sich dem Bahnübergang näherte. Zeitgleich näherte sich der Regionalzug dem Bahnübergang. Auf dem Bahnübergang kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 49 Jahre alte Fahrer des ...

  • 06.06.2023 – 16:27

    POL-NMS: 230606-2-pdnms Feuer in einem Einfamilienhaus in Dätgen

    Dätgen ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 06.06.2023 gegen 03.55 Uhr bemerkte eine Anwohnerin in der Dorfstraße in Dätgen ein Feuer in einem Einfamilienhaus auf der anderen Straßenseite und alarmierte die Feuerwehr. Als die FFW Dätgen eintraf, stand das Haus schon in Vollbrand. Im Haus befand sich zum Brandausbruch nur ein Mann, der dort Mieter war. Er bemerkte selber das Feuer und konnte unverletzt das Haus ...