Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 220823-3-pdnms: Raub im Zug und am Bahnhof in Neumünster

Neumünster (ots)

Die Kripo Neumünster ermittelt wegen eines Raubes, der sich heute Morgen gegen 06:30 Uhr im Regionalexpress von Elmshorn nach Neumünster und dort am Bahnhof ereignet haben soll.

Der 18-jährige Geschädigte gab gegenüber der Polizei an, dass er bereits im Zug unvermittelt von einem Täter gewürgt wurde. Nachdem beide den Zug am Bahnhof Neumünster verlassen hätten, sei er nochmals von dem Täter und einem weiteren Mann angesprochen und dann mehrfach geschlagen worden. Die Männer hätten Schmuck und Kopfhörer von ihm geraubt und seien anschließend Richtung ZOB geflüchtet.

Der erste Täter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 25 Jahre alt, dunkle Haut, 180 bis 190 cm groß, schwarze lange Haare, schwarzes Trainingsoberteil, schwarze Trainingshose. Oberteil und Hose gehörten augenscheinlich nicht zusammen. Der zweite Täter wurde mit etwa 25 Jahre alt, dunkle Haut, 165cm groß, kurze schwarze Haare, dunkler Vollbart, dunkle Kleidung beschrieben. Beide Personen sollen nur schlecht deutsch gesprochen haben.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Neumünster unter der Rufnummer 9450 zu melden.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 23.08.2022 – 09:17

    POL-NMS: 220823-2-pdnms: LKW-Unfall in Wasbek

    Wasbek (ots) - Heute (23.08.22) kam es zu einem LKW-Unfall in Wasbek. Die B 430 musste voll gesperrt werden. Gegen 05:25 Uhr beabsichtigte der Fahrer eines 18t-LKW aus der Hauptstraße auf die B 430 abzubiegen und übersah hierbei eine aus Richtung Neumünster kommende Sattelzugmaschine mit Auflieger. Die dortige Ampelanlage war noch nicht in Betrieb. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, bei dem der Unfallverursacher ...

  • 23.08.2022 – 08:15

    POL-NMS: 220823-1-pdnms: Damp: Wer beschädigte den Blitzeranhänger?

    Damp (ots) - Die Polizei Damp ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen eine noch unbekannte Person. Am Montag (22.08.22) zwischen 10 und 13.30 Uhr wurde ein "Blitzeranhänger" des Kreises Rendsburg-Eckernförde, der im Pommerbyer Weg in Höhe Nummer 8 zur Messung der Geschwindigkeit aufgestellt war, beschädigt. Offenbar wurde das Gehäuse des Anhängers mit einem Frontlader, Gabelstapler, Bagger oder ähnlichem Gerät ...

  • 22.08.2022 – 13:38

    POL-NMS: 220822-5-pdnms Einbrüche in Hütten und Hummelfeld

    Hütten/ Hummelfeld (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (20.08.22) wurde in Hütten und Hummelfeld in Nebengebäude eingebrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Zwischen Freitag, 20 Uhr und Samstag, 10 Uhr verschafften sich bisher unbekannte Täter Zutritt in eine Werkstatt in Hütten, Hüttenhof, und entwendeten dort mehrere motorbetriebene Gartengeräte und Werkzeuge im Wert von etwa 5000 Euro. Einen weiteren ...