Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 211101-5-pdnms A7 nach Unfall zwei Fahrstreifen Richtung Hamburg ab Höhe Großenaspe gesperrt

Großenaspe ( BAB 7 ) (ots)

Am 01.11.2021 gegen 10.30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt, zwei Fahrstreifen Richtung Hamburg sind ab der Unfallstelle Höhe Abfahrt Großenaspe derzeit gesperrt, der Verkehr läuft weiter über den linken Fahrstreifen.

Gegen 10.30 Uhr befuhr ein 79 jähriger Mann mit seinem PKW Ford den mittleren Fahrstreifen Richtung Hamburg. Ein 35 jähriger Neumünsteraner befuhr leicht versetzt den linken Fahrstreifen mit seinem PKW Audi in Richtung Hamburg.

Im Auffahrtsbereich der Autobahn in Großenaspe wechselte der 79 jährige Ford Fahrer vom mittleren auf den linken Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der Ford Fahrer ca. mit 120 km/h, der Audi fuhr zu dem Zeitpunkt ca. 160 km/h.

Der Audi Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Ford auf. Durch den Aufprall schleuderte der Audi über die Fahrbahn nach rechts und stieß dort mit einem LKW, der den rechten Fahrstreifen Richtung Hamburg befuhr, zusammen.

Sowohl der Audi Fahrer wie auch der 49 jährige LKW Fahrer kamen mit Rettungswagen leicht verletzt ins Krankenhaus, der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Seit 13.00 Uhr sind alle drei Fahrstreifen wieder frei befahrbar.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 100000 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 01.11.2021 – 11:28

    POL-NMS: 211101-4-pdnms Neue Betrugsmasche in Eckernförde aufgetaucht

    Eckernförde (ots) - Am Wochenende 29.10.21-31.10.21 wurden zwei Anzeigen beim Polizeirevier Eckernförde erstattet, in beiden Fällen ging es um offensichtlich falsche Forderungen von Amazon. In den beiden Schreiben wurden die Anzeigenden aufgefordert, noch offene Beträge aus dem September umgehend zu überweisen. Beide Geschädigte waren so umsichtig vor ...

  • 01.11.2021 – 08:39

    POL-NMS: 211101-3-pdnms Blinder Vogel aus Baum an der A7 gerettet

    Rastplatz Bönningstedt ( BAB 7 ) (ots) - Am 31.10.2021 gegen 14.00 Uhr erreichte ein Hilferuf einer Tierretterin den Notruf bei der Einsatzleitstelle in Elmshorn. Die Frau hatte einen blinden Raben in ihrem Fahrzeug transportiert und wollte diesen nach Kiel verbringen. An der Raststätte Bönningstedt auf der A7 hielt die Frau kurz an, um nach dem Raben im Käfig zu schauen. Als sie die Käfigtür öffnete, nutzte der ...

  • 01.11.2021 – 08:22

    POL-NMS: 211101-2-pdnms Feuer in Mehrfamilienhaus in Rendsburg

    Rendsburg (ots) - In einem Mehrfamilienhaus in der Augustenburger Straße in Rendsburg kam es am 29.10.2021 gegen 22.45 Uhr zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Bereich der Küche einer Wohnung im 2. Obergeschoss zu einem Feuer. Der 79-jährige Bewohner der brandbetroffenen Wohnung wurde durch den Brand schwer verletzt. Er wurde mit dem ...