Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Kaiserslautern (ots)

Zwei Autofahrer müssen damit rechnen, dass sie für längere Zeit ihren Führerschein abgeben werden. Die Polizei erwischte sie, als sie betrunken fuhren. In der Barbarossastraße zogen die Beamten am frühen Sonntagmorgen einen 30-Jährigen aus dem Verkehr. Während einer Verkehrskontrolle war der Mann von verdächtigem Alkoholdunst umgeben, außerdem fiel seine lallende Aussprache auf. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der 30-Jährige hatte 1,62 Promille intus. Ob der Mann auch Drogen konsumierte, darüber soll eine Blutprobe Aufschluss geben. Anzeichen hierfür stellten die Polizisten bei dem Fahrer fest. In der Jacob-Pfeiffer-Straße stoppte eine Polizeistreife in der Nacht zum Montag einen 21-Jährigen. Er war nicht mehr fähig sicher ein Fahrzeug zu führen: 1,5 Promille zeigte das Atemalkoholtestgerät an. Dem Mann wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete gegen die beiden Autofahrer Ermittlungsverfahren ein. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1082 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.08.2021 – 15:09

    POL-PPWP: Wem gehören die rosafarbenen Taschen?

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Fußstreife im Altstadtbereich haben Polizeibeamte am Donnerstagabend auf dem Theater-Vorplatz einen jungen Mann kontrolliert, der ihnen aufgefallen war. Mit dem Einverständnis des 24-Jährigen wurden seine Sachen durchsucht. Dabei kamen zwei rosafarbene Taschen zum Vorschein (eine Handtasche zum Umhängen sowie ein gemusterter Rucksack), die einen neuwertigen Eindruck machten. ...

  • 20.08.2021 – 15:01

    POL-PPWP: 38-Jähriger beschäftigt die Polizei

    Kaiserslautern (ots) - Ein 38-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet hat am Donnerstagabend und in der Nacht zu Freitag die Polizei auf Trab gehalten. Gleich mehrfach und ziemlich lange hatten es die Beamten im Nachtdienst mit dem Mann zu tun. Den ersten Einsatz mit dem 38-Jährigen hatte eine Streife, die kurz nach 22 Uhr in die Friedenstraße gerufen wurde. Hier war ein Randalierer in einem Mehrparteienhaus gemeldet worden. ...