Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Mehrere Unfälle auf glatten Straßen - Mehrere Personen verletzt +++ Mehrere Äste auf Fahrbahn sorgen für Unfall +++ Korrektur einer Pressemitteilung - Motorradfahrerin bei Kollision verletzt

Bad Schwalbach (ots)

1. Unfälle auf glatten Straßen - Mehrere Personen verletzt, Rheingau-Taunus-Kreis, Dienstag, 23.01.2024

(fh)Im Laufe des Dienstags sorgten glatte Straßen im Kreisgebiet für über 20 Verkehrsunfälle. In fünf Fällen wurden Beteiligte verletzt, eine so schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Die meisten Unfälle ereigneten sich in den frühen Morgenstunden beziehungsweise dem Berufsverkehr.

Bereits um 05:15 Uhr verlor ein 42-jähriger Renault-Fahrer auf der L 3373 zwischen Holzhausen und Michelbach die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Er konnte nach einer ambulanten Behandlung vor Ort entlassen werden. Um kurz vor 07:00 Uhr kam es an anderer Stelle zu einem ähnlichen Unfall. Zwischen den Idsteiner Ortschaften Wallbach und Wörsdorf verlor ein 19 Jahre alter Fahrer ebenfalls auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Kia und landete letztlich im Graben auf dem Dach. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zwischen Ketternschwalbach und Panrod ereignete sich der schwerste Unfall. Eine 57-jährige Aarbergenerin befuhr die L 3031 und prallte abseits der Fahrbahn gegen einen Baum. Die Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit und von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Landesstraße war für die Zeit des Einsatzes vollgesperrt. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge besteht keine Lebensgefahr. Eine 27 Jahre alte Mitfahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Glimpflicher ging eine Kollision mit einem Baum für eine 77-jährige Kia-Fahrerin aus. Sie war gegen 07:50 Uhr auf der vereisten Fahrbahn der L 3454 in Höhe der Abzweigung nach Marienthal ebenfalls von der Straße abgekommen und nach rund 100 Metern gegen einen Baum gestoßen. Sie kam vorsichtshalber zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Um 08:00 Uhr brach das Heck eines Audi A4 auf der L 3397 zwischen Ransel und Lorch auf glatter Fahrbahn aus und der 24 Jahre alte Fahrer stieß gegen eine dortige Felswand. Aufgrund seiner Verletzungen kam er in ein Rüdesheimer Krankenhaus. Rund eine Stunde später stießen in der Talstraße in Bad Schwalbach-Hettenhain zwei Fahrzeuge, ein Ford und ein VW Transporter, zusammen. Der 51 Jahre alte Fahrer des Ford rutschte dabei in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Transporter zusammen. Der 51-Jährige verletzte sich und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Gesamtsachschaden bewegt sich nach ersten Einschätzungen bei mindestens 100.000 Euro.

2. Mehrere Äste auf Fahrbahn sorgen für Unfall, Rüdesheim, Bundesstraße 42, Mittwoch, 24.01.2024, 08:15 Uhr

(fh)Am Mittwochmorgen kam es auf der B 42 bei Geisenheim in Folge von auf die Fahrbahn gefallener Äste zu einem Verkehrsunfall. Gegen 08:15 Uhr befuhren ein 57-jähriger in einem Opel Vivaro sowie eine 50-jährige Taxi-Fahrerin in dieser Reihenfolge die Bundesstraße von Rüdesheim nach Wiesbaden. In Höhe des Hafens bei Geisenheim musste der Opel-Fahrer aufgrund mehrerer dicker Äste auf der Straße bremsen. Die nachfolgende Taxi-Fahrerin bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr wegen zu geringem Abstand auf den Vorausfahrenden auf. Bei dem Zusammenprall wurden beide Personen verletzt und mussten ins Krankenhaus nach Rüdesheim gebracht werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 7.500 Euro geschätzt. Die Straßenmeisterei Geisenheim räumte die Äste von der zwischenzeitlich voll gesperrten Fahrbahn.

3. Korrektur einer Pressemitteilung - Motorradfahrerin bei Kollision verletzt,

(fh)In der am Montag, dem 22.02.2024 veröffentlichten Pressemitteilung anlässlich eines Unfalls mit verletzter Motorradfahrerin haben sich zwei Fehler eingeschlichen. Die Zweiradfahrerin fuhr die Bundesstraße 417 in die entgegengesetzte Richtung, also von Wiesbaden nach Limburg. Weiterhin ist die beteiligte Autofahrerin 40 Jahre alt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen