Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Unbekannter sorgt für Überwachung einer Veranstaltung in Abterode

Eschwege (ots)

Am vergangenen Samstagabend fand im Dorfgemeinschaftshaus in Abterode ein Konzert der "Ulfener Jungs" statt, das mit ca. 250 Gästen besucht war. Während sich zwei Zeugen gegen 19:45 Uhr vor dem Veranstaltungsort aufhielten, erschien eine Ihnen unbekannte männliche Person, die angab, auf der Suche nach jemanden zu sein. Dabei soll der Unbekannte seinen vorderen Jackenbund hochgeschoben haben, wodurch eine schusswaffenähnlicher Gegenstand im vorderen Hosenbund durch die Zeugen gesehen wurde. Eine genaue Beschreibung der "Waffe" war jedoch nicht möglich.

Aufgrund dieser Feststellung wurde die Polizei alarmiert, die mit mehreren Streifen (unterstützt von den anderen Stationen im Kreis) nach dem Unbekannten suchten, der aber nicht mehr festgestellt werden konnte. Da auch der genaue Hintergrund nicht weiter verifiziert werden konnte, wurde durch die Polizei die Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus vorsorglich überwacht, um einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten.

Parallel dazu wurde weiter nach dem Unbekannten gefahndet, jedoch ohne diesen ausfindig zu machen. Beschrieben wird dieser mit einer Größe von 185 -190 cm, der deutsch mit russischen Akzent gesprochen haben soll. Bekleidet war er mit einer dunklen (grünen) Hose und einem grauen Hoodie.

Die Veranstaltung war dann gegen 22:30 Uhr beendet, worauf auch die polizeiliche Sicherung gegen 23:00 Uhr beendet wurde. Gegen den Unbekannten wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, Nötigung und Bedrohung eingeleitet.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 08.03.2024 – 11:26

    POL-ESW: Pressebericht vom 08.03.24

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Von Fahrbahn abgekommen Um 11:55 Uhr befuhr gestern Mittag ein 36-Jährige aus Wewelsfleth mit ihrem Pkw die B 27 in Richtung Eschwege. In Höhe der Einmündung zur Ortschaft Ellershausen kam sie kurz von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Bankette und streifte dadurch die Leitplanke mit dem Auto, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 7000 EUR entstand. Unfallfluchten In der Rosengasse in Eschwege ...

  • 07.03.2024 – 12:21

    POL-ESW: Sachbeschädigung an Hallenbad

    Eschwege (ots) - Polizei Hessisch Lichtenau Nachträglich mitgeteilt wird noch eine Sachbeschädigung, die sich bereits am vergangenen Wochenende in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Hessisch Lichtenau zugetragen hat. Zwischen dem 01.03.24, 20:00 Uhr und dem 02.03.24, 01:36 Uhr haben Unbekannte die Glasscheiben im Eingangsbereich und auch im Schwimmbeckenbereich des Hallenbadgebäudes beschossen. Diese wurden mit Kugeln ...

  • 07.03.2024 – 11:08

    POL-ESW: Pressebericht vom 07.03.24

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfall auf Tankstellengelände Vor der Waschanlage auf dem Tankstellengelände in der Straße "Auf dem Steineckel" in Bad Sooden-Allendorf fuhr gestern in der Mittagszeit ein 60-Jähriger aus Asbach mit seinem Pkw zurück. Dabei fuhr er mit der Anhängerkupplung des Autos gegen den Kühlergrill des dahinterstehenden Autos, das von einem 59-Jährigen aus Lutter gefahren wurde. Sachschaden: ...