Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht vom 20.07.23

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Wildunfall

Mit einem Reh kollidierte vergangene Nacht, um 01:10 Uhr, ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus Mühlhausen, der auf der B 249 in der Gemarkung von Wanfried unterwegs war. Das Reh überlebte den Unfall nicht; am Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.

Reh läuft gegen Motorrad; Fahrer verletzt

Um 05:20 Uhr befuhr heute früh ein 57-Jähriger aus der Gemeinde Wehretal mit seinem Motorrad die Reichensächser Straße in Hoheneiche in Richtung B 27. Trotz einer Vollbremsung gelang es dem 57-Jährigen nicht mehr, den Zusammenstoß mit einem Reh zu verhindern. Dadurch stürzte der 57-Jährige mit seinem Krad, wodurch er sich Verletzungen auf der rechten Körperseite zuzog. Nach rettungsdienstlicher Erstbehandlung wurde der 57-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand Sachschaden von ca. 1500 EUR. Das Reh lief davon.

Sachbeschädigung durch Graffiti

In den vergangenen Tagen kam es im Bereich der Esso-Tankstelle in der Eschweger Landstraße in Bad Sooden-Allendorf zu Farbschmierereien. In einer Größe von 2,5 x 1,5 Metern wurde eine Wand der Waschhalle mit dem Namenszeichen "CASIO" in schwarzer Farbe besprüht. Direkt daneben wurden zwei weitere Schriftzüge "NO Nazis" und "No Cops" aufgebracht. Der Schriftzug "Casio" wurde zudem auch auf die Packstation am Postzustellgebäude "Am Bahnhof" aufgesprüht. Die Tatzeit kann bis zum 10.07.23 zurückliegen. Schaden: ca. 500 EUR. Hinweise bitte an den Polizeiposten unter 05652/9279430.

Ein weiteres Graffiti wurde in der Straße "Neustadt" in Eschwege auf die Hauswand eines Mehrfamilienhauses aufgesprüht. Dort wurde am gestrigen Mittwoch, zwischen 15:30 Uhr und 21:40 Uhr, die Buchstaben "SC" aufgesprüht. Der Schaden wird mit ca. 300 EUR angegeben. Hinweise: 05651/9250.

Polizei Sontra

Wildunfall

Um 06:40 Uhr befuhr heute Morgen ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Herleshausen die L 3247 von Herleshausen in Richtung Altefeld. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Waschbären, der den Aufprall nicht überlebte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR.

Polizei Hessisch Lichtenau

Auffahrunfall

Um 19:27 Uhr befuhr gestern Abend ein 67-Jähriger aus Großalmerode mit seinem Pkw die B 451 in Richtung Trubenhausen. Um nach rechts in die Straße "Bei der Erbsmühle" abbiegen zu können, verlangsamte er die Fahrt und setzte den Blinker. Der nachfolgende 21-Jährige aus Großalmerode registrierte dies zu spät und fuhr leicht auf, wodurch ein Sachschaden von ca. 1000 EUR entstand. Sowohl der 67-Jährige als auch seine 77-jährige Mitfahrerin wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Pressestelle der Polizeidirektion Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 19.07.2023 – 14:02

    POL-ESW: Lagerhallenbrand vom 08. Juli 2023 am Stedigsrain; Kripo sucht Zeugen

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Nach dem Brand einer Lagerhalle in Eschwege in der Straße "Stedigsrain" (rechtsseitige Stichstraße von der B 249 aus Richtung Grebendorfer Hüttchen kommend, in Richtung Kreisel/Niederhoner Straße) suchen die ermittelnden Beamten von der Kriminalpolizei in Eschwege weitere Zeugen und bitten um Hinweise. >>>Lagerhalle mit ...

  • 19.07.2023 – 08:36

    POL-ESW: Pressebericht 19.07.2023

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Zusammenstoß zwischen Sattelzug und Pkw In der Ortslage von Bischhausen kam es gestern Mittag zu einem Unfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw. Gegen 11.50 Uhr befuhr ein 43-Jähriger aus Waltershausen mit einem Sattelzug die Landstraße (B 7) aus Richtung Oetmannshausen kommend in Richtung Waldkappel. Eine 87-jährige Autofahrerin aus Waldkappel fuhr aus einer Einfahrt heraus auf die B 7 und achtete dabei aber offenbar nicht auf den ...

  • 18.07.2023 – 12:59

    POL-ESW: Pressebericht 18.07.2023 -2-

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Fahrraddiebstahl; Polizei sucht Zeugen Zwischen Montagabend 21.00 Uhr und Dienstagmorgen 09.00 Uhr haben Unbekannte in der Straße "Auf dem Mäuerchen" in Wanfried ein Fahrrad gestohlen, das auf dem Gehweg vor einem Wohnhaus mittels Kettenschloss gesichert abgestellt war. Es handelt sich bei dem Rad um ein silbernes Mountainbike der Marke "Stumpjumper" (Modell: FSR 2009) im Wert von 270 ...