Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Schwerer Unfall auf der B 400 am gestrigen Nachmittag

Eschwege (ots)

Polizei Sontra

Um 16:14 Uhr befuhr am gestrigen Nachmittag eine 41-Jährige aus den Niederlanden mit ihrem Pkw die B 400 zwischen den Ortschaften Wommen und Nesselröden. In einer Linkskurve kam sie mit ihrem Pkw nach rechts von der Bundesstraße ab und streifte mit dem Fahrzeug zwei Bäume. Weiterhin wurde ein Baum entwurzelt, der offenbar frontal erfasst wurde.

Feuer im Motorraum

Das Auto kam im Anschluss auf der Fahrzeugseite zum Liegen und fing im Bereich des Motorraumes an zu brennen. Das Feuer konnte durch einen zur Hilfe eilenden Lkw-Fahrer mit dem Feuerlöscher gelöscht werden. Der 41-Jährigen gelang es, sich selbst aus dem Auto zu befreien. Sie wurde durch Ersthelfer an der Unfallstelle bis zum Eintreffen des Rettungswagens versorgt. Durch den Unfall wurde sie schwer verletzt und nach ärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Neben Rettungsdienst und Notarzt waren auch die örtlichen Feuerwehr aus Wommen und Herleshausen sowie die Straßenmeisterei im Einsatz. Der Pkw, an dem ein wirtschaftlicher Totalschaden (Schadenssumme: ca. 7000 EUR) entstand, musste abgeschleppt werden.

Sperrung der B 400

Die B 400 musste vorübergehend voll gesperrt werden. Ab 17:14 Uhr wurde zunächst eine Fahrspur wieder geöffnet, ab 18:09 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Pressestelle der Polizeidirektion Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 15.02.2023 – 13:11

    POL-ESW: Mehrere Sachbeschädigungen in Eschwege

    Eschwege (ots) - In den gestrigen Abendstunden oder in der vergangenen Nacht haben Unbekannte im Eschweger Stadtgebiet mehrere Sachbeschädigungen begangen. Mittlerweile wurden acht Vorfälle bekannt in denen der oder die Täter Hauswände oder Autos beschädigt haben. Die Taten ereigneten sich im Bereich der Straßen "Grüner Weg", "Am Plan" und Mauerstraße. Schmierereien mit blauer Farbe So wurde unter anderem in der ...

  • 15.02.2023 – 10:39

    POL-ESW: Pressebericht vom 15.02.23

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfall beim Ausparken 2500 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich gestern im Bereich der Beruflichen Schulen in Eschwege ereignet hat. Eine 21-Jährige aus Herleshausen parkte mit ihrem Pkw im Bereich der Bushaltestelle rückwärts aus einer Parklücke aus und übersah den Pkw eines 18-jährigen Eschwegers, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Gegen Poller gefahren Um 13:05 ...