Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Vorfahrt missachtet - zwei Leichtverletzte; Einbruch in Kindergarten

Eschwege (ots)

Um 05:35 Uhr befuhr heute früh eine 31-Jährige aus Eschwege mit ihrem Pkw die B 452, nachdem sie von der Heubergstraße kommend nach rechts auf die Bundesstraße abgebogen war. Zu dieser Zeit befuhr ein 22-Jähriger aus der Gemeinde Ringgau die B 452 von Eschwege kommend in Richtung Reichensachsen. Dabei erkannte er den vor ihm fahrenden Pkw zu spät und fuhr dadurch auf das Auto der 31-Jährigen auf. Im Anschluss kam er mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrsschild und blieb danach mit dem Pkw im Graben in Schräglage liegen. Der 22-Jährige sowie die 31-Jährige wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und in das Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird mit ca. 15.000 EUR angegeben.

Einbruch in Kindergarten

Vergangene Nacht wurde in den Kindergarten "Sterntaler" im Kemelathenweg in Eschwege-Niederhone eingebrochen. Dazu wurde eine Tür aufgehebelt, so dass man in die Räume des Kindergartens eindringen konnte. Aus diesen wurden Getränke, Süßigkeiten, eine schwarze Gitarrentasche (ohne Inhalt) und eine geringe Menge Bargeld entwendet. Weiterhin wurde ein Laptop der Marke "Lenovo" gestohlen. Der Sachschaden wird mit ca. 500 EUR angegeben.

Hinweise bitte an die Polizei in Eschwege unter Tel.: 05651/9250.

Pressestelle der Polizeidirektion Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 25.01.2023 – 14:18

    POL-ESW: 15-Jähriger nimmt mit Pkw der Polizeistreife die Vorfahrt

    Eschwege (ots) - Um 23:06 Uhr fuhr eine Funkstreife der Polizeistation Eschwege von Reichensachsen in Richtung Eschwege (B 452). Im Einmündungsbereich zur L 3403 aus Richtung Oberhone kommend, bog ein Pkw nach links in Richtung Eschwege ab und nahm dabei dem Streifenwagen die Vorfahrt. Nur durch eine Gefahrenbremsung konnte die Streifenwagenbesatzung einen ...

  • 25.01.2023 – 07:50

    POL-ESW: Essen auf Herd angebrannt; Schaden 150 Euro

    Eschwege (ots) - Polizei Hessisch Lichtenau Einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei hat ein Junge in der Henri-Dunant-Straße in Hessisch Lichtenau ausgelöst, der sich gestern Nachmittag kurzzeitig allein in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses aufhielt. Der 11-Jährige wollte sich gegen 16.30 Uhr in der Küche Essen auf dem Herd zubereiten, vergaß den eingestellten Herd aber, so dass die angebrannte Speise den ...

  • 24.01.2023 – 15:11

    POL-ESW: WhatsApp-Betrug

    Eschwege (ots) - Angezeigt wurde heute ein Betrug über WhatsApp, der sich bereits am vergangenen Sonntagabend und Montagvormittag in Bad Sooden-Allendorf ereignet hat. Eine 66-Jährige aus Hannover (Kurgast) erhielt zunächst eine SMS, wobei sich der Absender als Familienangehöriger ausgab. Im weiteren Verlauf fand die Unterhaltung über "WhatsApp statt. In der bekannten Art und Weise wurde nun erklärt, dass das alte Handy defekt sei, man aber dringende Überweisungen ...