Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Kripo Eschwege sucht nach Pkw-Brand in Bad Sooden-Allendorf nach weiteren Zeugen und einem Ersthelfer bei den Löscharbeiten

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Am Mittwochabend, 05.10.2022, ist die Polizei nach Bad Sooden-Allendorf in die Bertram-Schrot-Straße gerufen worden, nachdem es dort zum Brand eines Pkw`s gekommen war.

Gegen 21.50 Uhr war der Vorfall der Polizei in Eschwege zur Kenntnis gelangt, woraufhin die Eschweger Beamten die besagte Örtlichkeit aufsuchten, wo bereits die Feuerwehr damit befasst war, einen vormals geparkten und weggerollten Pkw Dacia Sandero abzulöschen.

(s. auch PM vom 06.10.2022, 11:56 Uhr)

Wie sich bei der Untersuchung am Brandort herausstellte, war der Dacia von Unbekannten mittels eines Brandbeschleunigers mutmaßlich im Bereich der Vorderachse in Brand gesetzt worden, von wo aus sich der Brand bis in den Motorraum und zur Batterie ausgebreitet hatte, die dadurch ebenfalls in Brand geraten war. Infolge des Brandgeschehens rollte der Dacia zunächst ein Stück die Straße entlang, kam dann aber nach wenigen Metern wieder zum Stillstand, wo die Einsatzkräfte der Feuerwehr dann die Brandbekämpfung aufnehmen und den brennen Wagen zeitnah ablöschen konnten.

Der durch den Brand entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro. In der Folge hat dann die Kriminalpolizei in Eschwege die weiteren Ermittlungen wegen Brandstiftung übernommen.

>>>Kripo sucht nach einem Ersthelfer, der selbständig den Brand löschen wollte

Wie die Beamten vom Fachkommissariat für Branddelikte mitteilen, ergaben sich im Rahmen von Zeugenbefragungen erste Hinweise in dem Fall, denen nun weiter nachgegangen wird. Von weiterer Bedeutung könnten dabei eventuell auch die Angaben einer bislang unbekannten männlichen Person sein, von der die Beamten allerdings nur wissen, dass diese aufgrund des Brandgeschehens an dem Abend bei einem Wohnhaus in der Bertram-Schrot-Straße geklingelt hatte. Offenbar hatte der Mann zuvor erfolglos versucht, den Brand selbständig zu löschen und wollte die dortigen Bewohner daher um weitere Hilfsmittel bitten. Als ihm daraufhin mitgeteilt wurde, dass bereits die Feuerwehr verständigt und unterwegs sei, sah der Mann keine weitere Notwendigkeit mehr für sein eigenes Handeln und verließ schließlich den Ort des Geschehens, ohne das Eintreffen der Feuerwehr und Polizei abzuwarten.

Die Ermittler des Fachkommissariats erhoffen sich von diesem Unbekannten oder auch anderen, namentlich noch unbekannten Zeugen sachdienliche Hinweise und bitten um Kontaktaufnahme unter der Nummer 05651/925-0.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 13.10.2022 – 10:57

    POL-ESW: Pressebericht vom 13.10.22

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfallflucht Um 13:40 Uhr befuhr gestern Mittag ein flüchtiger Verkehrsteilnehmer die Honer Straße in Oberhone, vermutlich in Richtung Reichensachsen. In Höhe der Hausnummer 1 kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhr das dort befindliche Verkehrszeichen (Warnbake) um, wodurch Sachschaden entstand. Hinweise: 05651/9250. Wildunfälle Um 05:51 Uhr befuhr heute Morgen eine 48-Jährige ...

  • 12.10.2022 – 12:54

    POL-ESW: Pressebericht 12.10.2022 -2-

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfallflucht; Polizei sucht Zeugen In der Kurt-Holzapfel-Straße in Eschwege ist ein geparkter weißer Opel Corsa von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt worden. An dem Corsa befindet sich ein frischer Schaden im Heckbereich der sich auf 700 Euro beläuft. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochmorgen zwischen 07.00 Uhr und 10.30 Uhr. Hinweise zu dem Verursacher nimmt ...

  • 12.10.2022 – 10:49

    POL-ESW: Pressebericht 12.10.2022

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege E-Scooter geklaut; Polizei sucht Zeugen Unbekannte haben aus der Fahrradgarage einer Klinik in der Berliner Straße in Bad Sooden-Allendorf einen E-Scooter der Marke Prophete mit dem Kennzeichen 534-WPO im Wert von 700 Euro geklaut. Die Tat ereignete sich am Montag zwischen 10.00 Uhr und 10.15 Uhr. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0. Auffahrunfall Ein 29-jähriger Autofahrer aus Eschwege ist gestern Mittag gegen ...