Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 18.08.2022

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Personenkontrolle nach angeblicher Bedrohungslage; Polizei findet Drogen

Gestern Nachmittag ist die Eschweger Polizei gegen 15.00 Uhr mit mehreren Beamten in die Reichensächser Straße/Ecke Augustastraße ausgerückt, nachdem Passanten einen mutmaßlich alkoholisierten Mann mit einem Messer gemeldet hatten, der angeblich Leute bedrohen würde. Die Beamten konnten die Person auch zeitnah antreffen und letztlich ohne Widerstand vorläufig festnehmen. Wie sich dann aber herausstellte, hatte tatsächlich zu keiner Zeit eine akute Bedrohungslage vorgelegen. Das Messer führte der Mann lediglich in einem Rucksack mit, zu etwaigen Bedrohungshandlungen oder anderen strafbaren Handlungen unter Einsatz des Messers kam es dagegen nicht. Der Mann hatte zuvor offenbar aber ein lautstarkes Streitgespräch mit seiner 25-jährigen Lebensgefährtin geführt, wodurch Passanten auf den Vorfall aufmerksam geworden waren und daher vorsorglich die Polizei gerufen hatten. Bei dem alkoholisierten Mann, bei dem es sich um einen 26-jährigen aus Meinhard handelte, fanden die Beamten im Rahmen der Kontrolle dann aber noch Drogen auf, so dass er dann doch noch mit den Beamten auf die Dienststelle nach Eschwege musste. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-Jährige, gegen den nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt wird, wieder entlassen.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Einen Promillewert von deutlich über 1,5 wies ein 27-jähriger Autofahrer auf, der in dem Zustand sein Fahrzeug am Donnerstag gegen 01.40 Uhr im Buchenweg in Eschwege abstellte. Die Polizei war von Zeugen hinzugerufen worden und stellte den Wert im Rahmen der Personenkontrolle mittels Atemalkoholtest fest. Im Anschluss musste sich der Fahrer noch einer Blutentnahme unterziehen. Es folgen nun Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Vom Parkstreifen angefahren und Unfall verursacht; Schaden 9500 Euro

Am Mittwochmittag um kurz nach 12.00 Uhr hat eine 68-jähriger Autofahrerin aus Eschwege in der Reichensächser Straße beim Einfahren von einem Parkstreifen auf die Straße den Pkw einer 32-Jährigen aus Berkatal übersehen, die auf der Reichensächser Straße im fließenden Verkehr unterwegs war. Bei der anschließenden Kollision entstand am Pkw der Verursacherin ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. Das Auto der 32-Jährigen wurde dagegen mit 8000 Euro Schaden in Mitleidenschaft gezogen.

Lkw beschädigt Zapfsäule; Schaden 2600 Euro

Gestern Nachmittag hat ein 44-jähriger Lkw-Fahrer um kurz vor 15.00 Uhr nach einem Tankvorgang in Wanfried in der Straße "In der Aue" aus Unachtsamkeit eine Zapfsäule touchiert, die dadurch an der Verkleidung beschädigt wurde. Während an dem Lkw selbst nur ein geringer Streifschaden in Höhe von 100 Euro zurückblieb, beläuft sich der Schaden an der Zapfsäule auf ca. 2500 Euro.

Polizei Hessisch Lichtenau

Pkws zerkratzt; unbekannte Täter flüchten mit Pkw Skoda; Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagabend haben unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses in der Leipziger Straße in Walburg offenbar mehrere Autos zerkratzt und sind dann mit einem Pkw geflüchtet. Der Vorfall ereignete sich etwa gegen 23.20 Uhr. Anwohner sahen nach dem Vorfall noch einen silber-grauen Pkw Skoda davonfahren, bei dem auf der Heckscheibe eine Werbeaufschrift mit dem Anfangsbuchstaben "V" angebracht war. Zu den mutmaßlichen Tätern ist nur bekannt, dass diese mit Sturmhauben und bunten Schneeanzügen bekleidet gewesen sein sollen. Nachdem kurz darauf die Polizei von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt worden war, wurden noch entsprechende Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die letztlich jedoch ergebnislos verliefen. Die genaue Anzahl der in Mitleidenschaft gezogenen Fahrzeuge und deren Schäden bedarf noch der weiteren Ermittlungen. Hinweise nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0 entgegen.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Ein 33-jähriger Autofahrer aus Hessisch Lichtenau ist um kurz nach 01.00 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit seinem Auto in Hessisch Lichtenau in der Straße "Am Klappersberg" verunfallt. Der Mann kollidierte mit einem geparkten Fahrzeug, an dem die linke Fahrzeugseite beschädigt wurde. Wie die hinzugerufenen Beamten der Polizei in Hessisch Lichtenau feststellten, geschah der Unfall unter dem Einfluss von Alkohol, ein entsprechender Atemalkoholtest (über 1,5 Promille) lieferte die Bestätigung. Der 33-Jährige musste sich daraufhin in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Polizei Witzenhausen

Rollerfahrer versucht sich Kontrolle zu entziehen; Fahrer hat keinen Führerschein

Die Beamten der Polizei in Witzenhausen haben am Donnerstag gegen 02.30 Uhr einen Rollerfahrer gestellt, der sich zuvor einer Personen-und Fahrzeugkontrolle entziehen wollte und mit seinem Roller geflüchtet war. Nach kurzer Verfolgungsfahrt durch die Innenstadt von Witzenhausen kam der Fahrer, ein 34-Jähriger aus Bad Sooden-Allendorf, mit seinem Roller in der Straße "Am Eschenbornrasen" ohne Fremdeinwirkung zu Fall, verletzte sich dabei jedoch nicht. Wie sich hinterher herausstellte, war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Wegen seines verkehrswidrigen Verhaltens werden in der Folge nun strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Fahren unter Alkoholeinfluss

Verkehrswidrig verhielt sich auch ein 27-jähriger Autofahrer aus Witzenhausen, der von den Witzenhäuser Beamten am Mittwochabend in der Eschweger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Wegen des Verdachts auf Alkoholkonsum führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch, der über 0,7 Promille anzeigte. Es folgte daraufhin eine Blutentnahme im Witzenhäuser Krankenhaus. Wegen der Trunkenheitsfahrt im Ordnungswidrigkeitsbereich muss sich der 27-Jährige jetzt verantworten.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 17.08.2022 – 11:22

    POL-ESW: Pressebericht 17.08.2022

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Mehrere Kraftfahrzeuge beschädigt; Polizei sucht jeweils Zeugen Bei der Polizei in Eschwege wurden am gestrigen Dienstag mehrere Vorfälle von beschädigten Kraftfahrzeugen zur Anzeige gebracht. Demnach haben Unbekannte in der Straße "Neustadt" in Eschwege einen schwarzen Ford KA im Heckbereich zerkratzt und dadurch einen Schaden von 500 Euro angerichtet. Festgestellt wurde der Schaden am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr, die Tatzeit ...

  • 16.08.2022 – 13:47

    POL-ESW: Pressebericht 16.08.2022 -2-

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Einbruch in Postfiliale BSA; Polizei sucht Zeugen Die Kripo in Eschwege hat Ermittlungen aufgenommen, nachdem Unbekannte in Bad Sooden-Allendorf durch ein offenes Fenster in die Postfiliale in der Straße "Am Bahnhof" eingestiegen sind. Aus dem Inneren des Gebäudes ließen die Täter den Inhalt eines Sparschweins mitgehen, der sich auf ca. 80 Euro an Münzgeld beziffert. Die Tat ...