Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Rehbock im Stadtgebiet von Eschwege unterwegs

POL-ESW: Rehbock im Stadtgebiet von Eschwege unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Rehbock im Stadtgebiet von Eschwege unterwegs

Ein junger Rehbock fand heute Morgen offenbar den Weg in den Innenstadtbezirk von Eschwege und hat an verschiedenen Örtlichkeiten für Aufsehen gesorgt. Bei der Polizei in Eschwege gingen um kurz vor 08.00 Uhr erste Hinweise auf das Tier ein, das zu dem Zeitpunkt im Bereich Goethestraße/Moritz-Werner-Straße gesichtet worden war.

Nachdem die Beamten daraufhin einen Tierarzt verständigt hatten, der dem Rehbock mittels eines Betäubungsgewehrs zu Leibe rücken sollte, verschwand das Tier vor dem Eintreffen des Veterinärs allerdings in unbekannte Richtung. Kurz zuvor war der junge Rehbock noch in der Gartenanlage einer Kindertagesstätte friedlich äsend gesichtet worden.

Fehlte von dem Tier fortan jede Spur, meldeten gegen 10.45 Uhr dann Anwohner aus der Julius-Schmincke-Straße, dass sich das Tier jetzt in einem eingezäunten Vorgarten aufhalte. Aber auch hier entzog sich das offenbar argwöhnisch gewordene Tier weiteren Sicherungsmaßnahmen, bevor der in Kenntnis gesetzte Tierarzt mit seiner Betäubung zur Tat schreiten konnte.

Mittlerweile wurde der Tierarzt auch wieder abbestellt, da das Tier aktuell "unbekannten Aufenthaltes" ist. Seitens der Polizei wartet man seit der letzten Sichtung auf weitere Meldungen zum Standort des jungen Tieres.

Vielleicht findet der Rehbock aber auch aus freien Stücken wieder die Eschweger Stadtgrenze und gelangt in seine natürliche Umgebung zurück.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 21.04.2021 – 10:20

    POL-ESW: Pressebericht 21.04.2021

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unbekannte versuchen Münzsauger aufzubrechen; Polizei sucht Zeugen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben unbekannte Täter gegen 01.45 Uhr erneut versucht, auf dem Tankstellengelände An der Schindersgasse in Meinhard-Grebendorf einen münzbetriebenen SB-Sauger aufzubrechen. Es blieb hier allerdings bei einem Versuch, da die Täter aufgrund eines ausgelösten Alarms von ihrem weiteren Vorhaben abließen und die Flucht offenbar zu ...

  • 20.04.2021 – 14:32

    POL-ESW: Verkehrsunfälle; Sachbeschädigung

    Eschwege (ots) - Polizei Witzenhausen Unfall im Begegnungsverkehr Um 08:01 Uhr befuhr heute Morgen ein 45-Jähriger aus Witzenhausen mit einem Klein-Bus die B 451 von Witzenhausen in Richtung Hundelshausen. Ihm entgegen kam ein Pkw, der einen vorausfahrenden Lkw überholte. Aufgrund des Überholvorgangs musste ein Pkw, der vor dem 45-Jährigen fuhr, abbremsen, worauf der 45-Jährige nach rechts ausweichen musste, um nicht ...

  • 20.04.2021 – 11:04

    POL-ESW: Pressebericht vom 20.04.21

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Wildunfall Um 21:10 Uhr kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das die B 452 zwischen Reichensachsen und Eschwege überquerte. Das Tier wurde von dem Pkw eines 25-Jährigen aus Cloppenburg erfasst, lief aber anschließend weiter. Am Auto entstand ein Sachschaden von 800 EUR. Illegale Abfallbeseitigung Durch die Stadt Waldkappel wird angezeigt, dass zwischen Bischhausen in Richtung ...