Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Zwei Einbruchsdiebstähle; Polizei sucht Zeugen

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Einbruchsdiebstahl in alten Bahnhof "Eschwege West"

In einem noch nicht näher eingrenzbaren Tatzeitraum waren Unbekannte offenbar auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs "Eschwege West" in der Eltmannshäuser Straße in Niederhone zu Gange und haben sich gewaltsam Zugang zu dem ehemaligen Betriebsgebäude und einer Lagerhalle verschafft. Die Täter drangen in die Gebäude ein, entwendeten nach ersten Erkenntnissen jedoch nichts, so dass derzeit nur von einem reinen Sachschaden in Höhe von 500 Euro ausgegangen wird. Festgestellt wurde der Vorfall am gestrigen Donnerstagmittag gegen 12.25 Uhr.

Polizei Sontra

Einbruchsdiebstahl in Tankstelle Datterode

Unbekannte sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in den Verkaufsraum einer Tankstelle in Datterode eingebrochen. Die Täter hatten gegen etwa 02.05 Uhr mittels Gullydeckel die Scheibe zum Verkaufsraum des Gebäudes in der Leipziger Straße eingeworfen und dann aus dem Verkaufsraum mehrere Päckchen Zigaretten entwendet. Der Stehlschaden wird mit 200 Euro angegeben, der entstandene Sachschaden an der Verglasung des Verkaufsraums wird auf 5000 Euro beziffert. Zeugen wollen noch bemerkt haben, wie drei Täter nach der Tat fußläufig vom Tatort flüchteten.

Hinweise nimmt in beiden Fällen die Kriminalpolizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 31.07.2020 – 11:00

    POL-ESW: Pressebericht 31.07.2020

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Wildunfall Einen Wildunfall mit 500 Euro Schaden nach dem Zusammenstoß eines 43-jährigen Autofahrers aus Meinhard mit einem Hasen registrierte jetzt die Eschweger Polizei. Der Mann war offenbar am Mittwochmorgen gegen 03.50 Uhr auf der Kreisstraße K 3 zwischen Jestädt und Grebendorf unterwegs gewesen, als es zu dem besagten Unfall mit dem Tier kam, dass bei dem Zusammenprall verendete. Unfallflucht; Polizei ermittelt gegen 39-Jährigen ...

  • 30.07.2020 – 10:34

    POL-ESW: Pressebericht 30.07.2020-2

    Eschwege (ots) - Handtaschendiebstahl in Bad Sooden-Allendorf; Polizei sucht Zeugen Zwischen 11.30 Uhr und 14.00 Uhr wurde am gestrigen Mittwoch einer 72-jährigen Frau die Handtasche geklaut. Die Dame aus dem Wetteraukreis war in der Fußgängerzone von Bad Sooden-Allendorf unterwegs und hatte sich zwischenzeitlich im Außenbereich eines Gastronomiebetriebes in der Weinreihe aufgehalten und dabei ihre Handtasche auf ...

  • 30.07.2020 – 09:44

    POL-ESW: Pressebericht vom 30.07.2020 -Verkehrsunfälle-

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Parkplatzkollision; Schuldfrage unklar Gestern Morgen gegen 10.45 Uhr sind auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Wanfried In der Werraaue zwei Pkw`s kollidiert. Eine 70-Jährige Autofahrerin aus Wanfried wollte mit ihrem Pkw vom Parkplatz nach rechts in Richtung Ausfahrt abbiegen, ein 67-jähriger Autofahrer aus Geismar hatte seinerseits gerade den Parkplatz befahren und wollte ...