Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Versuchter Totschlag

Eschwege (ots)

Gemeinsame Presseveröffentlichung der Staatsanwaltschaft Kassel und des Polizeipräsidiums Nordhessen - Polizeidirektion Werra-Meißner

Am 03.07.20 ereignete sich in der Poststraße in Hessisch Lichtenau ein Vorfall, der zunächst als Unfallflucht gemeldet wurde. Die Ermittlungen in den vergangenen Tagen führten jedoch zu dem Ergebnis, dass es sich um eine vorsätzliche Tat handeln dürfte, so dass nunmehr ein Verfahren wegen versuchten Totschlags, gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet wurde.

An diesem Freitagabend kam es, um 21:15 Uhr, in der Poststraße zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 40-Jähriger auf einen 30-Jährigen eingeschlagen haben soll. Anschließend soll der 40-Jährige zunächst mit seinem Pkw davongefahren sein, dann sein Auto aber gewendet haben und offenbar gezielt auf den 30-Jährigen zugefahren sein, der an seinem geparkten Auto lehnte. Dabei wurde der 30-Jährige von dem Auto erfasst und (nicht lebensgefährlich) verletzt. Er erlitt u.a. Quetschungen an den Beinen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Fahrzeug wurde dabei ebenfalls beschädigt.

Der tatverdächtige 40-Jährige flüchtete daraufhin vom Tatort. Zu dem Hintergrund der Auseinandersetzung können aktuell noch keine Angaben gemacht werden.

Aufgrund der Ermittlungen der zuständigen Kriminalpolizei der Polizeidirektion Werra-Meißner erhärtete sich der Verdacht einer vorsätzlichen Tat in Laufe der Woche, so dass durch die zuständige Staatsanwaltschaft in Kassel am vergangenen Mittwoch ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 40-Jährigen beantragte, der durch das zuständige Gericht erlassen wurde.

Am gestrigen 09.07.20 hat sich der 40-Jährige in den Nachmittagsstunden mit seinem Rechtsanwalt bei der Polizei in Kassel gestellt. Er wurde aufgrund des bestehenden Haftbefehls in Untersuchungshaft genommen.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler StA Kassel, OStA Dr. Wied

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 10.07.2020 – 10:28

    POL-ESW: Pressebericht vom 10.07.20

    Eschwege (ots) - Verkehrsunfälle 10.000 EUR Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich gestern Morgen, um 09:55 Uhr, in Eschwege ereignet hat. Zur Unfallzeit befuhr ein 61-jähriger Eschweger mit seinem Pkw die Wallgasse in Richtung Netergasse. Im Kreuzungsbereich zum "Alter Steinweg" übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw, der von einem 62-Jährigen aus Waldkappel gefahren wurde, wodurch es zum Zusammenstoß ...

  • 09.07.2020 – 14:48

    POL-ESW: Verkehrsunfälle

    Eschwege (ots) - Verkehrsunfälle Um 10:45 Uhr fuhr ein 25-Jähriger aus Rumänien mit einem Klein-Lkw auf der B 27 von Witzenhausen in Richtung Eschwege. Kurz vor der Abfahrt Bad Sooden-Allendorf (in Höhe des Rewe-Marktes) leitete er eine Vollbremsung ein und begann dann sein Fahrzeug über die dortige Sperrfläche zu wenden. Von diesem Fahrmanöver völlig überrascht, gelang es dem nachfolgenden 57-Jährigen aus Schimberg nicht mehr seinen Klein-Lkw rechtzeitig ...

  • 09.07.2020 – 10:49

    POL-ESW: Pressebericht vom 09.07.20

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 12:20 Uhr stand gestern Mittag ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus Gotha in der Hindenlangstraße in Eschwege auf der rechten Fahrspur an der dortigen Ampel. Als diese auf "grün" schaltete, beabsichtigte er den Kreuzungsbereich in Richtung B 249 (Wanfried) zu überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 81-Jährige aus Eschwege, die die Bahnhofstraße ...