Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Bad Wildungen-Wega - Einbruch scheitert an Alarmanlage

Korbach (ots)

Erfolglos blieben unbekannte Täter am Samstag in Bad Wildungen-Wega. Sie lösten eine Einbruchmeldeanlage aus und flüchteten daraufhin ohne Beute.

Die Bewohner verließen ihr Haus Am Kirchenacker am Samstag gegen 16.00. Bei ihrer Rückkehr um 21.00 Uhr mussten sie feststellen, dass die Einbruchmeldeanlage lief. Bei der anschließenden Nachschau im Haus erkannten sie Hebelspuren an einer Tür und verständigten die Polizei.

Die Täter hatten versucht, eine Tür aufzuhebeln und dabei den Alarm ausgelöst. Sie flüchteten, ohne in das Gebäude gelangt zu sein.

Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 13.01.2020 – 13:02

    POL-KB: Diemelstadt-Rhoden - Unbekannter beschädigt sieben Autos, Polizei sucht Zeugen

    Korbach (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein unbekannter Täter mindestens sieben Autos in Rhoden. Die Autos parkten in den Straßen Flüburg, Lange Straße und Wrexener Straße. Der Täter trat offensichtlich ziellos Außenspiegel ab, außerdem zerbrach er Scheibenwischer. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen fast 2.000 Euro. ...

  • 13.01.2020 – 11:46

    POL-KB: Korbach - Schule mit Graffiti beschmiert, hoher Sachschaden

    Korbach (ots) - Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro richteten Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag an Gebäuden der Westwallschule in Korbach an. Die Polizei sucht Zeugen. Ein Verantwortlicher der Schule stellte am Samstagmorgen fest, dass an mehreren Stellen des Schulgebäudes und der Turnhalle Graffitis aufgesprüht worden waren. Die verschiedenen ...