Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Homberg mehr verpassen.

Polizei Homberg

POL-HR: Morschen-Altmorschen: Berauschter 24-jähriger Pkw-Fahrer versucht Polizeikontrolle zu entgehen

Homberg (ots)

Morschen-Altmorschen

Berauschter Fahrer flüchtet vor Polizeistreife Tatzeit: Freitag, 21.05.2021, 22:53 Uhr Ein offensichtlich berauschter 24-Jähriger versuchte am späten Freitagabend sich einer Polizeikontrolle in Altmorschen zu entziehen. Nach kurzer erfolgloser Flucht stoppte er sein Fahrzeug. Gegen ihn wurden drei Strafverfahren eingeleitet. Der 24-jährige Morschener fiel einer Polizeistreife in Altmoschen auf, da er in der Ortschaft mehrfach zu schnell fuhr. Zudem bog er ab, ohne den Blinker zu betätigen. Als die verfolgenden Polizisten Anhaltezeichen gaben und auch das Blaulicht sowie das Martinshorn einschalteten missachtete der 24-Jährige diese und fuhr weiter. Nach einer kurzen Flucht stoppte er seinen Pkw. Da der 24-Jährige offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Zudem fanden die Polizisten in seinem Pkw noch eine geringe Menge Betäubungsmittel. Gegen den 24-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Trunkenheit im Straßenverkehr und Verbotenem Kraftfahrzeugrennen (wegen der Flucht vor der Polizeistreife) eingeleitet. Markus Brettschneider, PHK -Pressesprecher-

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Homberg
Weitere Meldungen: Polizei Homberg
  • 25.05.2021 – 12:28

    POL-HR: Schwalmstadt-Ziegenhain: Starkstromverteiler und Kabel von Baustellengelände gestohlen

    Homberg (ots) - Schwalmstadt-Ziegenhain Diebstahl von Kabel und Stromverteiler Tatzeit: 21.05.2021, 16:00 Uhr bis 25.05.2021, 07:00 Uhr Am vergangenen Wochenende stahlen unbekannte Täter zwei Kabel und einen Stromverteiler von einer Baustelle am "Krußborn". Die Täter begaben sich auf das ungesicherte Baustellengelände und entwendeten dort einen Starkstromverteiler ...

  • 25.05.2021 – 12:08

    POL-HR: Frielendorf: Rot-schwarzer Motorroller gestohlen

    Homberg (ots) - Frielendorf Diebstahl eines Motorrollers Tatzeit: 23.05.2021, 18:00 Uhr bis 24.05.2021, 10:00 Uhr Einen rot-schwarzen Motorroller stahlen unbekannte Täter vom Hofgrundstück eines Mehrfamilienhauses in der Homberger Straße. Die Täter begaben sich zu dem mit einem Lenkradschloss gesicherten Roller des Herstellers Yiying, Modell YY 50 und stahlen diesen auf nicht bekannte Weise. An dem Roller war das ...